x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

Josip Sunic ist aus Verwaltungsrat von Prime Computer ausgetreten

Josip Sunic ist aus Verwaltungsrat von Prime Computer ausgetreten

(Quelle: Apparranger)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
6. Januar 2020 - Josip Sunic, Gründer und ehemaliger CEO von Prime Computer, ist aus dem Verwaltungsrat des PC-Herstellers ausgetreten. Grund für den Austritt ist ein Strategiewechsel von Prime Computer, der nicht mit Sunics Vision für das Unternehmen übereinstimmt.
Josip Sunic ist nicht mehr im Verwaltungsrat von Prime Computer. Sunic hatte das Unternehmen 2013 gegründet und war bis Ende Januar 2019 dessen CEO ("Swiss IT Reseller" berichtete). Nun hat sich Sunic per 25. September 2019 komplett aus der von ihm gegründeten Firma zurückgezogen. Grund dafür sei ein Strategiewechsel, der nicht mit seiner Vision für das Unternehmen übereinstimme, so Sunic in einer Mitteilung des von ihm gegründeten Start-ups Apparranger.

Wie es weiter heisst, hat Sunic sämtliche Unternehmensanteile an den Investor von Prime Computer, Remo Bienz, veräussert, und will sich in Zukunft auf seine Rolle als CEO von Apparranger konzentrieren. (luc)

Weitere Artikel zum Thema

Valon Asani wird Verwaltungsrat bei Prime Computer
31. Mai 2019 - Das neue Verwaltungsratsmitglied Valon Asani gilt als Onlinemarketing-Profi und tritt sein Amt bei Prime Computer am 1. Juni 2019 an.
Sacha Ghiglione neu CEO bei Prime Computer
23. Januar 2019 - Auf Josip Sunic folgt Sacha Ghiglione: Der neue CEO des Schweizer PC-Herstellers Prime Computer verfügt über reichhaltiges Management-Know-how und Erfahrung im Change Management.

Kommentare

Montag, 6. Januar 2020 Dietmar Bachmann
Vielleicht liegt es auch am Namen? Schon der letzten "Prime Computer" aus den 1970er-Jahren war kein Überleben beschieden, wenn auch sie deutlich länger existierte (bis 1992) als die "neue Prime Computer" aus dem Jahr 2013. Mehr dazu hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Prime_Computer

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER