Erni eröffnet Büro in Manhattan
Quelle: Google Maps

Erni eröffnet Büro in Manhattan

Das Schweizer Softwarehaus Erni hat ein Büro in New York eröffnet. Damit wolle man näher bei den US-Kunden sein um den Markt gezielt zu erschliessen.
5. November 2019

     

Die Schweizer Software-Schmiede Erni eröffnet ein Büro in den USA – genauer gesagt im New Yorker Stadtteil Manhattan. Man dürfe seit einigen Jahren Kunden in den USA betreuen, schreibt Erni, und wolle mit dem Büro in New York (Bild) nun zum einen näher an diesen Kunden sein und zum anderen den US-Markt gezielt erschliessen.

"Die USA sind ein Markt mit grossen Herausforderungen. Jetzt ist der richtige Moment, dort den nächsten Schritt zu machen", erklärt Erni-CEO Andreas Gisler zur Expansion über den grossen Teich. "Wir sind als Unternehmen seit der Gründung 1994 in Familienbesitz, dies passt ebenso wie unsere Werte Vertrauen und Unabhängigkeit hervorragend zu den USA. Wir können nun unseren globalen Kunden unsere Dienstleistungen auf drei Kontinenten lokal anbieten."


Erni beschäftigt heute 800 Mitarbeitende an insgesamt 16 Standorten in acht Ländern in Europa, Asien und neu eben den USA. (mw)

Kommentare
Bei Erni Schweiz herrscht aktuell ein riesiges Chaos. Ansprechpartner wechseln fast schon monatlich und die Qualität ist ungenügend. In so einer Situation gründen die nun noch einen Standort in den USA, sehr merkwürdig...
Donnerstag, 21. November 2019, Martin



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER