Jack Ma tritt als Vorsitzender von Alibaba zurück

Jack Ma tritt als Vorsitzender von Alibaba zurück

(Quelle: Alibaba)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
10. September 2019 - Jack Ma wird als Vorsitzender von Alibaba zurücktreten. Seinen Posten übernimmt CEO Daniel Zhang. Der Wechsel war bereits im letzten Jahr angekündigt worden.
Jack Ma wird als Vorsitzender des chinesischen Handelsriesen Alibaba zurücktreten. In seine Fussstapfen tritt der amtierende CEO Daniel Zhang. Der Wechsel war bereits im Jahr zuvor entschieden und kommuniziert worden, so "Techcrunch". Ma wird indessen bis zur Generalversammlung im nächsten Jahr als Mitglied des Verwaltungsrates wirken. Auch wird er auf Lebzeiten Partner der Alibaba Partnership bleiben, einem Gremium, das sich aus Managern der Alibaba Group zusammensetzt.

Jack Ma, der bis 2013 CEO des Unternehmens und vor seiner Zeit bei Alibaba als Lehrer tätig war, will sich eigenen Angaben zufolge in Zukunft als Philanthrop im Bildungsbereich engagieren. (luc)

Weitere Artikel zum Thema

Gewinnsprung bei Alibaba
16. August 2019 - Alibaba konnte den Umsatz im letzten Quartal um 42 Prozent auf annähernd 17 Milliarden Dollar steigern. Der Gewinn wurde sogar mehr als verdoppelt.
Amazon, Google, Microsoft und Alibaba dominieren den Cloud-Markt
11. April 2019 - Aktuellen Zahlen zufolge dominieren die grossen vier Anbieter Amazon, Google, Microsoft und Alibaba das Cloud-Infrastruktur-Geschäft.
Leicht langsameres Wachstum und korrigierte Prognosen bei Alibaba
5. November 2018 - Der chinesische Grosskonzern Alibaba hat erneut Quartalszahlen mit einem Wachstum von über 50 Prozent vorgelegt. Die Zahlen zeigen jedoch ein leicht verlangsamtes Wachstum auf, auch die Prognosen wurden nach unten korrigiert.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER