Ruedi Baer, Mitgründer von Interdiscount, verstorben
Quelle: Crowdhouse

Ruedi Baer, Mitgründer von Interdiscount, verstorben

Der Mitbegründer von Interdiscount und Mobilezone Ruedi Baer ist überraschend verstorben.
22. Juli 2019

     

Ruedi Baer, vielen wohl bekannt als Mitgründer des Elektronikriesen Interdiscount und der Handy-Kette Mobilezone, ist überraschend an den Folgen einer Hirnblutung gestorben, schreibt die "Handelszeitung". 1942 in Zürich geboren, war Baer während seinen 77 Lebensjahren auch 13 Jahre Präsident der BSC Young Boys.

Nachdem Baer 1970 massgeblich an der Gründung und dem Aufbau des Unternehmens Interdiscount beteiligt war, welches mittlerweile zu Coop Schweiz gehört, gründete Baer gemeinsam mit Investoren die schweizweit bekannte Ladenkette Mobilezone. 2001 wurde Mobilezone an der Schweizer Börse kotiert.


Baer unterstützte und förderte aber auch später immer wieder Jungunternehmen und gründete 2008 etwa gemeinsam mit seinen Kindern Eyezone Optik, so die "Handelszeitung" weiter. 2015 baute er dann gemeinsam mit Robert Plantak und Ardian Gjeloshi die Plattform Crowdhouse.ch auf. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Swisscom und Mobilezone kümmern sich um Smartphones des Kantons Basel-Stadt

16. Juli 2019 - Swisscom und Mobilezone konnten eine öffentliche Ausschreibung für sich gewinnen und kümmern sich ab dem Herbst um das Mobile Device Management des Kantons Basel-Stadt.

Interdiscount lanciert neuen Online-Shop

12. April 2018 - Interdiscount hat seinen Online-Shop rundumerneuert und diesen nun lanciert. Geändert hat das Design, der Shop soll aber auch mehr Leistung an den Tag legen, bessere Übersicht bieten und mit verbesserten Such- und Nutzerfunktionen aufwarten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER