David Coste neuer General Manager bei Proconcept
Quelle: Proconcept

David Coste neuer General Manager bei Proconcept

Der Westschweizer ERP-Spezialist Proconcept gibt die Verpflichtung von David Coste als General Manager verkünden. Coste ist seit Anfang Jahr für die Unternehmensgruppe tätig.
12. Juli 2019

     

Proconcept, Westschweizer ERP-Spezialist (ehemals Solvaxis) und laut eigenen Angaben Leader in der Region, hat einen neuen General Manager. Die Position wurde mit David Coste (Bild) besetzt. Coste ist Anfang Jahr zur Unternehmengrippe Forterro gestossen, zu der Proconcept seit 2014 gehört. In den Jahren davor war Coste in Frankreich für verschiedene Unternehmen tätig, etwa als Sales Director von Itesoft oder als Regional Sales Director Southern Europe bei Infor. Er soll alles in allem über 15 Jahre Erfahrung im Verkauf von ERP-Lösungen für KMU in Frankreich und verschiedenen europäischen Ländern verfügen.


Entsprechend erklärt Jeff Tognoni, CEO von Forterro: "Wir freuen uns, dass wir einen solch ausgewiesenen Experten für das Leadership-Team von Proconcept gewinnen konnten. Dank seiner grossen Erfahrung wurde David rasch operativ in Bereichen, die für unsere Mitarbeitenden und Kunden eine hohe Wertschöpfung aufweisen." Coste ergänzt: "Ich hätte keine bessere Gelegenheit finden können. Proconcept ist Leader in der Westschweiz und hat soeben die neue Version 11.3 ihres ERP-Systems vorgestellt. Unsere Teams sind bestrebt, dieses stets zu perfektionieren. Ich bin zu einem Team gestossen, dem der Erfolg seiner Kunden am Herzen liegt". (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Solvaxis heisst neu Proconcept

9. April 2019 - Einst unter dem Namen Proconcept gegründet, firmierte die ERP-Schmiede seit 2009 unter dem Namen Solvaxis. Nun tauft man sich wieder in Proconcept um.

Solvaxis konnte Umsatz 2015 steigern

31. März 2016 - Im vergangenen Jahr hat die Schweizer ERP-Schmiede Solvaxis sowohl Umsatz als auch Profitabilität gesteigert, unter anderem dank der Veröffentlichung von Proconcept 11.1. 2016 soll nun eine Cloud-Version der Software lanciert werden.

Solvaxis zieht positive Jahresbilanz

19. Dezember 2013 - Der Umsatz mit der eigenen ERP-Lösung Proconcept ist beim Schweizer Business-Software-Hersteller Solvaxis 2013 im Jahresvergleich um 10 Prozent gestiegen. Entsprechend zeigt sich das Unternehmen auch für das kommende Jahr zuversichtlich.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER