Erster Microsoft Store Europas öffnet in London seine Türen

Erster Microsoft Store Europas öffnet in London seine Türen

(Quelle: Microsoft)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
11. Juli 2019 - In London eröffnet am heutigen 11. Juli der erste Microsoft Store Europas seine Türen. Auf drei Stockwerken kann man Hololens und Co ausprobieren.
Bis anhin gab es Microsoft Stores nur in den USA, am heutigen 11. Juli aber eröffnet der erste Retail Store des Softwareriesen auch in Europa seine Türen. An der Regent Street in London können Besucher ab sofort auf drei Stockwerken und gut 2000 Quadratmetern Hard- und Software von Microsoft selbst wie auch von Partnern käuflich erwerben – ähnlich wie man dies von den Apple Stores kennt. Unter anderem kann man in Microsofts Londoner Flagship Store die Hololens ausprobieren, es gibt Tische mit dem Surface-Line-up sowie einen relativ grossen Gaming-Bereich, in dem nicht zuletzt ein Auto des Typs Mclaren steht, in dem Forza Motorspots 7 läuft. Rund um Surface ist es zudem möglich, sich das Design im Store massschneidern zu lassen. Ebenfalls gibt es quasi ein Pendant zu Apples Genius Bar, wo man sich Support holen kann, zudem findet sich eine Enterprise Area, wo auch Meetings und Trainings abgehalten werden können.

Ob Microsoft weitere Flagship Stores in Europa eröffnen wird, ist unklar, scheint aber durchaus realistisch. In Zürich hatte das Unternehmen vor einigen Monaten einen Versuch mit einem Pop-up-Store gemacht, der konzeptionell durchaus an den Flagship Store erinnert hat. (mw)

Weitere Artikel zum Thema

Pop Up House: Microsoft zeigt in Zürich seine Welt auf drei Stockwerken
10. Dezember 2018 - Ab heute Montag, 10. Dezember, und noch bis Ende Februar zeigt Microsoft im sogenannten Pop Up House in Zürich Hardware, lädt zu Workshops und bietet Platz zum Arbeiten. Ausserdem kann die Hololens ausprobiert werden, es gibt kräftige Rabatte auf das Surface-Line-up und man kann sein Alter mittels Gesichtserkennung und AI schätzen lassen.
Microsoft eröffnet Flagship Store in Europa
26. September 2017 - Microsoft wird in London den ersten Flagship Store in Europa eröffnen. Der Store kommt prominent in der Regent Street am Oxford Circus zu stehen.

Kommentare

Donnerstag, 11. Juli 2019 Muntasir Hossain
wir hatten in St. Gallen, vielleicht vor 20 oder 15 Jahren eine Microsoft Shop!

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER