Malte Polzin folgt auf Lorenz Weber als Geschäftsführer der PCP.com-Gruppe
Quelle: PCP.com

Malte Polzin folgt auf Lorenz Weber als Geschäftsführer der PCP.com-Gruppe

Malte Polzin (Bild, links), ehemals Chef von Brack.ch und Deindeal, wird Geschäftsführer der PCP.com-Gruppe, zu der Steg und Techmania gehören. PCP.com-Gründer Lorenz Weber (Bild, rechts) zieht sich damit aus dem operativen Geschäft zurück.
11. Juni 2019

     

Bei der PCP.com-Gruppe, zu der unter anderem Steg Electronics und Techmania gehören, kommt es zu einem Wechsel an der Spitze: Firmengründer Lorenz Weber übergibt die Geschäftsführung an Malte Polzin und zieht sich selbst aus der operativen Leitung des Unternehmens zurück. Polzin ist ein bekannter Name in der Branche. Bis Anfang 2013 war er knapp zwei Jahre lang Geschäftsführer von Brack.ch, davor Marketing-Leiter der Competec-Gruppe. Nach seinem Abgang bei Brack.ch wechselte er zum Beratungsunternehmen Carpathia Consulting, bevor er 2017 als CEO von Deindeal anheuerte, eine Stelle, von der er allerdings bereits Anfang 2018 wieder zurücktrat. Das letzte Jahr über war er laut seinem Linkedin-Profil als Berater bei verschiedenen Projekten tätig.

Zu seiner neuen Aufgabe als Geschäftsführer der PCP.com-Gruppe erklärt Polzin: "Ich freue mich riesig auf die neue Herausforderung und bin überzeugt, weitere Akzente in der interessanten Geschichte der PCP.com-Gruppe setzen zu können. Steg Electronics hat im aktuellen Marktumfeld eine innovative Position und kann dank eigener Logistik und 16 Standorten bisher einzigartige Mehrwerte vorweisen."


Lorenz Weber will sich mit dem Engagement von Polzin laut eigenen Angaben auf seine Aufgaben als Gruppenleiter und Verwaltungsrat konzentrieren. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

PCP.com will verstärkt auf B2B-Geschäft fokussieren

3. Oktober 2018 - PCP.com will in Zukunft verstärkt auf B2B-Kunden sowie auf Reseller fokussieren und ist überzeugt, für diese Kunden einmalige Leistungen bieten zu können.

Malte Polzin wird CEO von Deindeal

12. April 2017 - Der ehemalige Brack-CEO Malte Polzin stellt sich einer neuen Herausforderung. Ab 1. Mai dieses Jahres amtet er als CEO der E-Commerce-Plattform Deindeal.

Ex-Brack-Chef Polzin geht zu Carpathia Consulting

11. Dezember 2012 - Die Unternehmensberatung für E-Business und E-Commerce, Carpathia Consulting, hat Malte Polzin an Bord geholt. Er wird sich künftig um die Strategieberatung, die Konzeption und das Marketing kümmern.

Kommentare
Das Zeichen ist klar. Der Lorenz sucht sich jetzt ein Opfer weil Steg Electronics nicht mehr lange durchhalten wird. Seit der Übernahme vom Besitzer Giosue Spagnuolo wurde Steg dermassen ins negative umgekrempelt. Es war abzusehen dass der Laden bald dicht macht, die Frage war nur, wann.
Sonntag, 27. Oktober 2019, Morat Ademi

Das ist üblich. Das macht man, bevor das Unternehmen Pleite geht. Somit hat dann der neue CEO die Schuld.
Mittwoch, 10. Juli 2019, Morat



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER