Das deutsche "Handelsblatt" verleiht in Kooperation mit der Uni St. Gallen, dem Bundesverband der IT-Anwender und Capgemini Consulting eine Auszeichnung für IT-Innovationsprojekte, den Diamond Star IT Innovation. Der Preis wird in vier Kategorien vergeben.
Die Auszeichnung "IT-Innovation Prozesse in Klein- und Mittelbetrieben" geht 2019 an Generali Schweiz. Der Versicherer betreibt die Generali Connection Platform, die Kernsysteme, Webportale und IoT-Daten unter einem gemeinsamen Dach zusammenbringt und digitale Geschäftsmodelle ermöglicht. Federführend im Projekt ist Christian Nicoll, Director of Platform Engineering & Operations bei Generali.
Die anderen Preisträger heissen Siemens (Prozesse in Grossunternehmen), Apleona (Produkte und Dienstleistungen in Grossunternehmen) und Trevisto (Geschäftsmodelle in Klein- und Mittelbetrieben).
(ubi)
Generali Schweiz erhält IT-Innovationspreis
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
23. Januar 2019 -
Für seine Connection Platform wurde das Schweizer Versicherungsunternehmen mit dem Diamond Star IT Innovation 2019 ausgezeichnet.
Weitere Artikel zum Thema
Emanuele Diquattro ist neuer Adcubum-CEO
16. Januar 2019 - Auf René Janesch und den Interim-CEO Urs Fischer folgt ab dem zweiten Quartal 2019 der bisherige COO auf dem CEO-Posten des Herstellers von Standardsoftware für Versicherungen.
Tech Data und Hochschule Luzern verleihen Start-up-Award
28. September 2018 - Bei dem von der Luzerner Hochschule und Tech Data als Hauptsponsor durchgeführten "Award für digitale Transformation" machte das im E-Health-Bereich tätige Start-up Sedimentum das Rennen.
IT-Stellenabbau bei der Zurich Versicherung
8. August 2018 - Bei der Zurich Versicherung sollen aktuell im grossen Stil Informatik-Stellen abgebaut werden. Betroffen sollen vor allem ältere IT-Mitarbeiter sein.