x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

HP kleidet neues Spectre Folio ganz in Leder

HP kleidet neues Spectre Folio ganz in Leder

(Quelle: HP)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
2. Oktober 2018 - HP erweitert sein Convertible-Portfolio mit einem neuen Spectre Folio. Das Besondere daran: HP verzichtet auf möglichst viel Metall und setzt stattdessen auf Leder.
HP packt sein neuestes Convertible, das Spectre Folio, komplett in Leder und will damit einen neuen Standard setzen. Laut Mitteilung habe man mit dem Spectre Folio jeden Aspekt des PCs neu erfunden – vom Material bis hin zum Nutzererlebnis, das er biete. Das Leder-Convertible vereine zeitlose Handwerkskunst mit der neuesten Technologie, um ein Produkt wie kein anderes zu kreieren. Nebst der Ästhetik erfüllt das Leder auch eine Funktion, etwa als Scharnier, mit welchem Bildschirm und Tastatur verbunden werden. HP will beim Spectre Folio mit möglichst wenig Metall auskommen und so viel Leder wie möglich verwenden. Zudem verspricht HP, dass das neue Spectre Folio mit nur einer Hand einfach und nahtlos von der typischen Laptop- in die Zelt- und Tablet-Position umgestellt werden kann.

Um das neue Spectre Folio möglichst dünn und leicht zu gestalten, beinhaltet das Gerät, welches in den Farben Cognac Brown und Bordeauy Burgundy verfügbar sein wird, eines der kleinsten Motherboards. Angetrieben wird das Convertible von einem Intel-Core-i5- oder -i7-Prozesor der achten Generation. Zudem bietet das Gerät bis zu 16 GB Arbeitsspeicher, bis zu 2 TB Speicherplatz sowie die Wahl zwischen einem 300-nits FHD Display oder einer 1W 400-nits FHD-Option. Zu einem späteren Zeitpunkt im laufenden Jahr soll dann auch noch ein 4K-UHD-Display als Wahlmöglichkeit zur Verfügung gestellt werden. Die Akkulaufzeit beziffert HP mit bis zu 18 Stunden. Des weiteren verfügt das Convertible über ein LTE-Modem, eine Dual E-SIM mit einem optionalen Nano-SIM-Slot.

Das neue HP Spectre Folio ist in den USA in der Farbe Cognac Brown ab Ende Oktober verfügbar. Das i5-Modell gibt es dabei ab 1299.99 Dollar, der Preis für die i7-Version startet bei 1499.99 Dollar. In der Farbe Bordeaux Burgundy erscheint das Spectre Folio Ende Dezember, ebenso wie als Modell mit 4K-Display.

In der Schweiz ist das Spectre Folio in der Farbe Cognac Brown voraussichtlich ab Januar 2019 ab 2299 Franken verfügbar und in der Farbe Bordeaux Burgundy voraussichtlich ab März 2019 ebenfalls ab 2299 Franken. (abr)

Weitere Artikel zum Thema

"Die Partner kennen mein Commitment zum Channel"
1. September 2018 - Seit nunmehr einem Jahr ist Frank Blockwitz bei HP Schweiz als Country General Manager Personal Systems im Amt. Im Interview spricht er über die Unterschiede des Drucker- zum PC-Geschäft und über sein Channel Commitment.
HP-Zahlen erfüllen Erwartungen
24. August 2018 - HP konnte im abgelaufenen Quartal in allen Geschäftsbereichen zulegen. Obwohl auch der Ausblick angehoben werden konnte, reagierte die Aktie allerdings mit Verlusten.
HP knackt 40-Prozent-Marktanteil im weltweiten Druckermarkt
23. August 2018 - Das weltweite Geschäft mit Druckern und Kopierern konnte im zweiten Quartal 2018 leicht zulegen. HP Inc. baut dabei die Position als Marktführer aus.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL