HP-Zahlen erfüllen Erwartungen

HP-Zahlen erfüllen Erwartungen

(Quelle: HP)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
24. August 2018 - HP konnte im abgelaufenen Quartal in allen Geschäftsbereichen zulegen. Obwohl auch der Ausblick angehoben werden konnte, reagierte die Aktie allerdings mit Verlusten.
HP Inc. hat die Zahlen für das per Ende Juli abgeschlossene Geschäftsquartal vorgelegt und präsentiert ein ganz passables Ergebnis. So konnte der Gewinn um 27 Prozent auf 880 Millionen Dollar oder 52 Cents pro Aktie ohne Sonderposten gesteigert werden. Damit übertraf man die 51 Cents pro HP-Papier, welche die von "Thomson Reuters" befragten Analysten im Schnitt geschätzt hatten. Beim Umsatz konnte der Konzern um gut 11 Prozent auf 14,6 Milliarden Dollar zulegen, auch hier entsprach man den Prognosen der Marktbeobachter.

Im Berichtsquartal konnte HP Inc. in quasi allen Bereichen Erfolge vorweisen. So kletterten die Umsätze in der Personal-Systems-Abteilung um 12 Prozent und auch im Druckergeschäft konnte ein Anstieg der Einnahmen um 11 Prozent registriert werden (währungsbereinigt jeweils um 9%).

Obwohl HP auch den Ausblick fürs laufende Geschäftsjahr anheben konnte reagierten die Anleger allerdings mit Verkäufen und die HP-Aktie musste im nachbörslichen Handel zwischenzeitlich bis zu 2 Prozentpunkte abgeben. (rd)

Weitere Artikel zum Thema

HP knackt 40-Prozent-Marktanteil im weltweiten Druckermarkt
23. August 2018 - Das weltweite Geschäft mit Druckern und Kopierern konnte im zweiten Quartal 2018 leicht zulegen. HP Inc. baut dabei die Position als Marktführer aus.
HPs Channel-Chef Thomas Jensen nimmt den Hut
20. August 2018 - Thomas Jensen, seines Zeichens Vice President WW Channel Sales Strategy, verlässt HP. Der gebürtige Däne will sich nach 15 Jahren bei HP neuen Herausforderungen stellen.
HP Inc erwirbt Managed-Print-Services-Anbieter Apogee
6. August 2018 - HP übernimmt den Managed-Print-Service-Anbieter Apogee. Der Transaktionswert liegt bei umgerechnet rund 490 Millionen Franken.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER