Huawei kann Umsatz steigern
Quelle: Huawei

Huawei kann Umsatz steigern

Huawei hat in der ersten Jahreshälfte gut 73 Millionen Smartphones ausgeliefert und so in der Consumer Business Group einen Umsatz von 14,9 Milliarden Franken erzielt.
28. Juli 2017

     

Huawei hat die Zahlen fürs erste Halbjahr 2017 veröffentlicht. Dabei vermeldet der chinesische Riese, dass man in allen drei Geschäftsbereichen (Carrier Business, Enterprise Business, Consumer Business) zulegen konnte. Alles in allem wurde der Umsatz gegenüber Vorjahr um 15 Prozent auf 41,83 Milliarden Dollar (283,1 Milliarden Yen) gesteigert.

Für die Consumer Group, zu der das Smartphone-Geschäft zählt, vermeldet Huawei mit einem Umsatz von 105,4 Milliarden Yen (ca. 14,9 Mia. Franken) gar ein Wachstum von 36,2 Prozent. Alles in allem habe man in den ersten sechs Monaten gut 73 Millionen Smartphones ausgeliefert, 20,6 Prozent mehr als noch vor einem Jahr. In Europa habe der Zuwachs 18 Prozent betragen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Huawei und Swisscom stärken Partnerschaft in der Netzwerkinfrastruktur

3. Juli 2017 - Huawei und Swisscom haben einen Vertrag unterzeichnet, der die Partnerschaft der beiden Unternehmen im Bereich der Netzwerkinfrastruktur weiter stärken soll. Huawei soll für Swisscom über die nächsten fünf Jahre als alleiniger Anbieter ein IP-Metro-Netzwerk der nächsten Generation aufbauen.

Huawei ehrt Schweizer Partner des Jahres

19. Mai 2017 - Huawei hat fünf Schweizer IT-Dienstleister als Partner des Jahres ausgezeichnet und erklärt, im letzten Jahr in allen Geschäftsbereichen ein anhaltendes Wachstum erzielt zu haben.

Huawei-Umsatz explodiert, Gewinn stagniert

31. März 2017 - Im abgelaufenen Geschäftsjahr konnte Huawei den Umsatz um 32 Prozent steigern. Hingegen gab es beim Gewinn nur ein marginales Plus von gerade einmal 0,4 Prozentpunkten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER