Michael Berg neuer Channel-Chef für Europa bei Sonicwall

Michael Berg neuer Channel-Chef für Europa bei Sonicwall

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
30. Mai 2017 - Sonicwall hat Michael Berg zum neuen Channel-Chef für Europa ernannt. Als Senior Director Channel Sales wird er den europäischen Markt betreuen und die Beziehungen zum Channel und den Distributoren weiter vertiefen.
Michael Berg neuer Channel-Chef für Europa bei Sonicwall
Michael Berg, Channel-Chef Europa, Sonicwall (Quelle: Sonicwall)
Der Sicherheitsspezialist Sonicwall hat sein globales Team verstärkt. Neu hinzu gestossen ist Michael Berg in der Rolle als Senior Director Channel Sales für Europa. In seiner neuen Funktion wird er vor allem den europäischen Markt betreuen und die bestehenden Beziehungen zum europäischen Channel und den Distributoren weiter vertiefen. Berg wird sich von der Schweiz aus um die Umsatzsteigerung und Weiterentwicklung des Channel-Programms in Europa kümmern. In seinen Verantwortungsbereich fallen die Markteinführungsstrategien über den Channel, die Partner-Rekrutierung und -Entwicklung, Distributionspartnerschaften sowie die vollständige Umsetzung des Sonicwall-Securefirst-Partnerprogramms. Michael Berg verfügt über 20 Jahre Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Channel-Partnern und Distributoren. Unter anderem war er 15 Jahre lang bei Tech Data in verschiedenen Managementpositionen in Deutschland und der Schweiz tätig. Vor seinem Wechsel zu Sonicwall amtete er als Channel Director beim Verschlüsselungsspezialisten Silent Circle.

"Sonicwall hat seit der Ausgliederung als eigenständiges Unternehmen im vergangenen November von Channel-Partnern weltweit enormen Zuspruch erfahren", erklärt Steve Pataky, Vice President of Worldwide Sales and Channel. "Michael Berg wird die starken Partnerschaften, die wir mit den Channel-Partnern unterhalten, weiter vorantreiben. Von besonderem Wert sind dabei seine persönlichen Erfahrungen in der Distribution, mit denen wir die Beziehungen zu den Distributoren verstärken können."

"Nach 20 Jahren Zusammenarbeit mit Channel-Partnern und Distributoren habe ich einen sehr guten Eindruck von Sonicwall gewonnen", erklärt Michael Berg. "Die wachsende Zahl von Partnern seit Einführung des Sonicwall-Securefirst-Partnerprogramms zeigt, dass Sonicwall in der Branche sehr gute Partnerschaften mit dem Channel unterhält. Ich freue mich daher, gerade jetzt bei Sonicwall anzufangen, wo der Zuspruch aus dem Channel so stark ist, angetrieben von einer Mischung aus starker Führung, innovativen Lösungen und Channel-Engagement." (luc)

Weitere Artikel zum Thema

Sonicwall wieder solo und mit neuem Partnerprogramm
4. Dezember 2016 - Sonicwall ist von Dell abgespaltet worden und damit wieder unabhängig. Mit der Unabhängigkeit kommt auch ein neues Partnerprogramm.
Infinigate erhält Partner-Award von Sonicwall
8. November 2016 - Sonicwall hat an der Peak16-Roadshow Awards in den Bereichen "Distributor des Jahres" sowie "Partner des Jahres" verliehen: Die Gewinner sind Infinigate und CKW Conex.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER