Quickline steigert Kundenbasis und Umsatz

Quickline steigert Kundenbasis und Umsatz

(Quelle: Quickline)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
31. August 2016 - Quickline kann auf ein positives erstes Halbjahr 2016 zurückblicken. Nur bei den TV-Kunden musste das Unternehmen einen Rückgang verzeichnen.
Internetanbieter Quickline konnte im ersten Halbjahr 2016 zulegen. Gegenüber der Vorjahresperiode erhöhte sich der Umsatz des Quickline-Verbundes um 8,6 Prozent auf 115 Millionen Franken. Im gleichen Zeitraum 2015 wurden 106 Millionen Franken erwirtschaftet.

Das Kundenwachstum bei Telefonie beträgt gegenüber dem Vorjahreszeitraum 11,7 Prozent auf 102'800. Im ersten Halbjahr 2015 waren es 92'000 Nutzer. Bei den Internetkunden konnte Quickline 151'600 Nutzer verzeichnen, was einem Plus von 6,8 Prozent entspricht. Im TV-Bereich musste das Unternehmen einen Rückgang von 3,3 Prozent auf 356'000 Nutzer hinnehmen. Im gleichen Zeitraum 2015 waren es noch 364'000 TV-Kunden. Quickline hat bekannt gegeben, dass man mit der Einführung einer neuen TV-Plattform und dank der erhaltenen Zusage für die Sportrechte im Schweizer Eishockey den Verlust 2017 wieder aufholen möchte.
"Wir sind stolz und stellen mit Freude fest, dass wir den Bedürfnissen im Markt nachkommen, die Kundenanforderungen erfüllen und an der Kundenbasis weiter zulegen konnten. Und dies trotz verhaltenem Wachstum in der Branche. Mit unserer neuen TV-Plattform, mit Mysports und den getätigten Infrastruktur-Investitionen sind wir für die Zukunft gut gerüstet", hält Nicolas Perrenoud, CEO der Quickline-Gruppe, fest. (asp)

Weitere Artikel zum Thema

Quickline steigert Umsatz im Jahr 2015
23. März 2016 - Der Quckline-Verband konnte den Umsatz 2015 um 14 Prozent steigern. Während die Zahl der TV-Kunden leicht gesunken ist, sind neue Internet- und Telefonie-Kunden hinzugekommen.
Quickline legt in allen Disziplinen zu
27. August 2015 - Die Unternehmen des Quickline-Verbundes haben im ersten Halbjahr 10 Prozent mehr Umsatz generiert und sowohl die Zahl der TV- und Internet- wie auch der Telefoniekunden steigern können.
Quickline-Verbund wächst zweistellig
16. April 2015 - Sowohl der Umsatz als auch die Kundenzahl der Quickline-Gruppe sind im vergangenen Jahr im zweistelligen Prozentbereich gewachsen.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER