Quickline steigert Umsatz im Jahr 2015
Quelle: Quickline

Quickline steigert Umsatz im Jahr 2015

Der Quckline-Verband konnte den Umsatz 2015 um 14 Prozent steigern. Während die Zahl der TV-Kunden leicht gesunken ist, sind neue Internet- und Telefonie-Kunden hinzugekommen.
23. März 2016

     

Die Quickline-Gruppe hat das Ergebnis des abgeschlossenen Geschäftsjahres bekannt gegeben. Demnach konnte der Verband, zu dem 24 unabhängige Netzbetreiber gehören, den Umsatz auf 220 Millionen Franken steigern. Das entspricht einem Zuwachs von 14 Prozent gegenüber Vorjahr. Erstmals ist darunter dieses Jahr auch der Umsatz des neuen Partners InterGGA gefasst. Zum Gewinn macht der Verband keine Angaben.


Im TV-Bereich hat Quickline im vergangenen Jahr 6400 Kunden verloren (-1%). Steigern konnte der Verbund derweil die Zahl der Internet-Kunden von 125'500 im Jahr 2014 auf 147'600 im Jahr 2015 (+17,6%). Und auch die Zahl der Telefoniekunden ist um 17,2% auf 89'900 angestiegen. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Privatkundenbereich von Quickline Business getrennt

14. Dezember 2015 - Quickline Business hat den Privatkundenbereich in ein neues Unternehmen mit Namen Quickline Regio Basel ausgelagert. Dieses eröffnet diese Woche in Reinach zusammen mit InterGGA einen neuen Shop.

Quickline holt neuen Partner an Bord

10. September 2015 - Nach dem Beitritt von Yetnet und RKO hat der Quickline-Verbund mit TBS Strom einen weiteren Partner an Land gezogen – und erweitert damit sein Einzugsgebiet auf 420’000 Schweizer Haushalte.

Quickline expandiert in die Ostschweiz

28. August 2015 - Der Ostschweizer TV-, Internet- und Telefonie-Anbieter RKO Signal ist Quickline beigetreten. Damit erweitert der Quickline-Verbund sein Einzugsgebiet auf 410'000 Schweizer Haushalte.

InterGGA entscheidet sich für Finecom/Quickline

30. Oktober 2013 - Der Nordwestschweizer Kabelnetzanbieter InterGGA hat sich für Finecom/Quickline als Provider entschieden. Damit werden 44'000 InterGGA-Kunden neu Quickline-Produkte bekommen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER