Netflix neu in 130 Ländern verfügbar
Quelle: Netflix

Netflix neu in 130 Ländern verfügbar

Netflix expandiert schnell: War der Streaming-Dienst gerade noch in 60 Ländern verfügbar, sind es nun 130 an der Zahl. Ende des Jahres sollen es 200 werden.
8. Januar 2016

     

Netflix hat an der CES in Las Vegas Zahlen zum Thema Expansion bekannt gegeben, wie etwa "Cnet" berichtet. So ist der Streaming-Dienst neu nicht mehr wie bisher in 60, sondern neu in 130 Ländern verfügbar. Unter den Ländern sind etwa Indien, Saudi Arabien und Nigeria. Nicht dabei ist etwa China, was der Netflix-Chef und -Mitgründer bedaure – der Markteinstieg war eigentlich für 2016 geplant, man will das Ziel auch weiterhin verfolgen.


Das ehrgeizige Ziel lautet auf jeden Fall: Zum Ende des angelaufenen Jahres will Netflix in insgesamt 200 Ländern verfügbar sein. "Sie sind Zeuge der Geburt eines globalen TV-Netzwerks", zitiert "Cnet" den Mitgründer und CEO von Netflix, Reed Hastings. Aktuell verfügt Netflix über 70 Millionen Abonnenten, gut die Hälfte davon kommt aus den USA. Auch in der Schweiz ist der Dienst seit September 2014 zu haben. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Netflix kann Erwartungen nicht erfüllen

16. Oktober 2015 - Der Video-Streaming-Anbieter Netflix kann in den USA weniger Neukunden gewinnen als angestrebt und hat im dritten Quartal nur noch halb so viel Gewinn gemacht. Als Reaktion auf diese Meldung gab die Aktie um bis zu 15 Prozent nach.

Ex Libris will ins Streaming-Geschäft einsteigen

9. Juli 2015 - Ex Libris statt Netflix? Medienberichten zufolge plant Ex Libris den Einstieg ins Geschäft mit Video-Streaming. Eine entsprechende Plattform soll sich aktuell im Aufbau befinden.

Netflix holt sich 5 Millionen neue Kunden

17. April 2015 - Im abgelaufenen Quartal konnte der Video-on-Demand-Anbieter Netflix den Umsatz um 24 Prozent steigern und auch die Zahl der Neukunden konnte weltweit um 5 Millionen gesteigert werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER