Xing legt kräftig zu
Quelle: Xing

Xing legt kräftig zu

Xing konnte den Umsatz im ersten Halbjahr 2015 um 26 Prozent auf knapp 60 Millionen Euro steigern. Auch in der Schweiz legt das Netzwerk zu und verzeichnet bei der Zahl der Mitglieder ein Plus von 14 Prozent.
6. August 2015

     

Das professionelle Social Network Xing blickt auf ein erfolgreiches erstes Halbjahr zurück. Wie das Unternehmen mitteilt, konnte der Gesamtumsatz im ersten Halbjahr 2015 um 26 Prozent auf 59,5 Millionen Euro gesteigert werden. Im Bereich E-Recruiting habe man mit einem Wachstum von 37 Prozent erstmals die Grenze von 20 Millionen Euro Umsatz geknackt. Das Premium-Segment legte um 19 Prozent zu und war mit 34,3 Millionen Euro Umsatz nach wie vor wichtigster Erlösbringer von Xing. Das Eventgeschäft konnte Xing derweil um 18 Prozent auf 3,3 Millionen Euro steigern. Der EBITDA von Xing ging um 54 Prozent auf 17,7 Millionen Euro hoch, der Gewinn stieg gar um 83 Prozent auf 8,8 Millionen Euro im ersten Halbjahr.


Daneben liefert XIng auch noch einige Zahlen zur Schweiz. Ende des zweiten Quartals sollen gut 700'000 Personen in der Schweiz Xing genutzt haben, ein Plus von 14 Prozent gegenüber Vorjahr. Rund 65'000 Schweizerinnen und Schweizer nutzten Xing dabei mit einem Premium-Abo, und 48 Prozent aller Besuche auf Xing in der Schweiz erfolgten über ein Mobilgerät. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Xing-Umsatz steigt um 29 Prozent

6. Mai 2015 - Das Business-Netzwerk Xing hat im ersten Quartal 2015 ein Umsatzwachstum von 29 Prozent auf 29,3 Millionen Euro verzeichnet. Das EBITDA ist derweil um 83 Prozent gestiegen.

Schweizer Xing-Chef verlässt Unternehmen

25. Februar 2015 - Robert Beer, seit gut vier Jahren Schweizer Country Manager von Xing, soll das Soziale Netzwerk verlassen. Ein Nachfolger wird gesucht.

Xing mit grossem Umsatz- und Mitgliederwachstum

23. Februar 2015 - In der Schweiz nutzten Ende letztes Jahr über 660'000 Personen das soziale Business-Netzwerk Xing, dessen Umsatz um 20 Prozent auf über 100 Millionen Euro wuchs.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER