Acer rechnet 2015 erneut mit Wachstum
Quelle: Acer

Acer rechnet 2015 erneut mit Wachstum

Acer kann auf ein gutes Geschäftsjahr 2014 zurückblicken. Das erzielte Wachstum möchte das Unternehmen auch 2015 erhalten. Zu diesem Zweck setzt das Unternehmen unter anderem verstärkt auf Smartphones und 2-in-1-Geräte. Es sind aber auch weitere Massnahmen geplant.
10. März 2015

     

Für Acer erwies sich 2014 als erfolgreiches Geschäftsjahr. Das Unternehmen konnte sowohl im Commercial- als auch im Consumer-Bereich zulegen. Als Wachstumstreiber haben dem Hersteller zufolge ganz klar Notebooks fungiert. Hier hat man aber einen Trend hin zu 2-in-1-Geräten ausmachen können. Dieser wird sich Thomas Berli zufolge, Country Manager Schweiz von Acer, auch im laufenden Jahr fortsetzen. Ausserdem sei der Smartphone-Markteintritt in der Schweiz im vergangenen Jahr so gut verlaufen, dass man das Angebot 2015 kräftig ausbauen möchte.


Für das laufende Jahr rechnet Berli damit, das Wachstum aufrechterhalten zu können. Der Schweizer Country Manager erklärt: "Das Ende von Windows XP hat vor allem im ersten Quartal für ein Absatzplus gesorgt. In den folgenden Monaten fiel dieser Faktor aber weniger ins Gewicht. Deshalb bleibe ich auch für 2015 zuversichtlich. Investiert wird immer." Welche Massnahmen Acer in Planung hat, um den Umsatz im laufenden Jahr weiter zu steigern und welche Rolle der Channel dabei spielt lesen Sie in der aktuellen Ausgabe des "Swiss IT Reseller". Noch kein Abo? Hier können Sie ein kostenloses Probe-Exemplar bestellen. Alternativ findet man den Artikel auch online. (af)


Weitere Artikel zum Thema

EMEA-Chef Rossi verlässt Acer

5. Januar 2015 - Nach nur sechs Monaten hat Acer den Posten des Präsidenten für die Region Europa, den Nahen Osten und Afrika (EMEA) bereits wieder neu besetzt. Emmanuel Fromont ersetzt Luca Rossi.

Dropbox: Partnerschaft mit HP und Acer

29. Oktober 2014 - Der Cloud-Speicherdienst Dropbox hat eine Partnerschaft mit den beiden PC-Grössen HP und Acer abgeschlossen. Damit wird Dropbox auf Geräten der beiden Hersteller vorinstalliert.

Acer gewinnt an Marktanteilen

14. Oktober 2014 - Acer konnte den September-Umsatz im Vergleich zum Vormonat steigern. Und auch veim globalen Marktanteil an PCs konnte das Unternehmen seit dem letzten Quartal 2014 kontinuierlich anheben.

Acer baut sein Serviceportfolio aus

23. September 2014 - Acer zeigt am 27. September seine Service-Annahmestelle in Dietikon und lanciert gleichzeitig drei neue Services. Zudem veranstaltet man auch einen Rampenverkauf und eine Wild-West-Show.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER