Accenture mit 12 Prozent mehr Gewinn
Quelle: Accenture

Accenture mit 12 Prozent mehr Gewinn

Der Beratungskonzern Accenture konnte im abgelaufenen Geschäftsquartal sowohl beim Gewinn als auch beim Umsatz beachtlich zulegen. In der Folge geht man fürs laufende Geschäftsjahr von höheren Umsätzen aus, doch wurde die Gewinnprognose zurückgeschraubt.
19. Dezember 2014

     

Der Managementberatungs-, Technologie- und Outsourcing-Dienstleister Accenture hat die Zahlen fürs jüngste Geschäftsquartal vorgelegt, das per 30. November abgeschlossen wurde. Der irische Beratungskonzern hat zwischen September und November einen Umsatz von 7,9 Milliarden Dollar erzielt, gut 7 Prozent mehr als in der Vorjahresperiode. Im selben Zeitraum kletterte der Nettogewinn um 12 Prozent auf 882 Millionen Dollar oder 1,29 Dollar pro Aktie. Accenture lag damit deutlich über den Erwartungen der Analysten. Diese hatten im Schnitt mit einem Gewinn von 1,2 Dollar pro Titel und Einnahmen in Höhe von knapp 7.7 Milliarden Dollar gerechnet.

Aufgrund der positiven Geschäftsentwicklung hat Accenture die Umsatzprognosen für das laufende Geschäftsjahr angehoben, das per Ende August 2015 abgeschlossen wird. Ging man bis anhin von einem Wachstum im Bereich von 4 bis 7 Prozent aus, rechnet man mittlerweile mit einem Plus zwischen 5 und 8 Prozent. Hingegen gibt man sich weniger zuversichtlich, was die Gewinnentwicklung betrifft: Rechnete man in einer früheren Prognose noch einem Profit pro Aktie zwischen 4,47 und 4,88 Dollar, geht man nun von einem Nettogewinn im Bereich von 4,66 bis 4,8 Dollar pro Anteilschein aus. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft und Accenture lancieren gemeinsame Hybrid-Cloud-Lösung

9. Dezember 2014 - Nächstes Jahr werden Microsoft und Accenture zusammen mit Avanade eine Plattform für die hybride Cloud veröffentlichen. Das Ziel der Lösung sei es, den Kunden den Umstieg in die Cloud zu erleichtern.

Accenture kauft Online-Marketing-Agentur

5. Dezember 2014 - Um sich im Bereich Digital Marketing zu stärken hat der IT-Dienstleister Accenture das australische Online-Marketing-Unternehmen Reactive Media übernommen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER