Infor steigert Zahl der Cloud-Abonnenten um 200 Prozent

Im zweiten Quartal des Fiskaljahres konnte Infor den Umsatz aus Softarelizenzen und Abonnements um 15 Prozent steigern. Bei der Zahl der Softare-as-a-Service-Abonnements wurde ein dreistelliges Wachstum erreicht.
19. Dezember 2014

     

Business-Software-Anbieter Infor hat über die Ergebnisse fürs zweite Quartal des Geschäftsjahres informiert, das per Ende Oktober abgeschlossen wurde. Wie das Unternehmen bekannt gibt, konnte der Umsatz aus Softwarelizenzen und Abonnements im Berichtszeitraum um 15 Prozent gesteigert werden, wobei allerdings keine konkreten Zahlen genannt werden. Besonders erfolgreich verlief das Geschäft im Bereich Software-as-a-Service, wobei insbesondere bei der Anzahl der SaaS-Abo-Lizenzen ein dreistelliges Wachstum erzielt werden konnte. Im bisherigen Verlauf des Fiskaljahres sind die Umsätze aus Softare-Lizenzen und Abonnements um 19 Prozent angestiegen und die Zahl der Cloud-Abos konnte gegenüber der Vorjahresperiode verdreifacht werden. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Infor übernimmt Saleslogix-CRM von Swiftpage

15. August 2014 - Der US-amerikanische ERP-Hersteller Infor übernimmt die Cloud-CRM-Lösung Saleslogix von Swiftpage. Über den Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht.

Infor holt neuen Vice President an Bord

2. Dezember 2013 - Andreas Anand wurde von Infor zum Vice President ernannt. Er zeichnet ab sofort für das Beratungsteam in Deutschland, Österreich, Grossbritannien und der Schweiz verantwortlich.

Wolfgang Neuwirth wechselt zu Infor

24. September 2013 - Infor erweitert das Team für die Performance-Management-Lösung Infor BI und hat Wolfgang Neuwirth als neuen Verantwortlichen für Bestands- und Neukundenprojekte in der Schweiz ernannt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER