AVG angeblich in Kontakt mit möglichen Käufern

AVG angeblich in Kontakt mit möglichen Käufern

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
7. November 2014 - US-Medienberichten zufolge verhandelt der Sicherheitssoftware-Hersteller AVG derzeit mit verschiedenen Gruppierungen über einen möglichen Verkauf. AVG seinerseits hat allerdings gerade erst den Konkurrenten Norman übernommen.
AVG angeblich in Kontakt mit möglichen Käufern
(Quelle: AVG)
Wie "Zdnet" unter Bezug auf einen Artikel des "Wall Street Journals" meldet, könnte der Security-Software-Hersteller AVG schon bald übernommen werden. Wie es heisst, ist AVG in jüngster Zeit von verschiedenen Unternehmen mit dem Ziel einer Übernahme kontaktiert worden. Konkrete Namen wurden allerdings nicht genannt, es war lediglich von einer Private-Equity-Firma sowie mindestens einem Technologieunternehmen die Rede. Im gegenwärtig frühen Verhandlungsstadium seien auch noch keine Angebote gemacht worden, doch könnte im Fall eines Übereinkommens eine Akquisition in den kommenden Monaten über die Bühne gehen. Die "WSJ"-Meldung kommt allerdings überraschend, immerhin hat AVG seinerseits gerade erst über die Akquisition des norwegischen Security-Spezialisten Norman informiert (Swiss IT Reseller berichtete).

AVG mit Sitz in Amsterdam verfügt nach eigenen Angaben über 187 Millionen aktive User. Das Unternehmen beschäftigt weltweit 1000 Mitarbeitende und erzielte im Q3 dieses Jahres einen Umsatz von gut 92 Millionen Dollar. (rd)

Weitere Artikel zum Thema

AVG schluckt Norman
6. November 2014 - Präsenz in den europäischen Regionen ausdehnen, Support für Geschäftskunden und Endanwender ausbauen sowie die Partnernetze der Regionen erweitern; das sind die Ziele, die AVG mit der Übernahme von Norman verfolgt.
AVG holt Ex-Mozilla-Chef als neuen CEO
31. Juli 2013 - Mitte April hat Gary Kovacs Mozilla den Rücken gekehrt. Nun hat er eine neue Herausforderung als CEO des bekannten Security-Software-Herstellers AVG Technologies angenommen.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
Disti Award 2021
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER