Zweiter BPM-Praxistag mit 70 Teilnehmern
Quelle: IOZ

Zweiter BPM-Praxistag mit 70 Teilnehmern

In Luzern fand der zweite BPM-Praxistag von IOZ, Microsoft und der Fachhochschule Nordwestschweiz statt. "Swiss IT Reseller" zeigt die Bilder.
18. September 2014

     

Microsoft-Gold-Partner IOZ hat gemeinsam mit der Fachhochschule Nordwestschweiz sowie mit Microsoft im Casineum in Luzern den zweiten BPM-Praxistag durchgeführt. 70 Teilnehmern folgten der Einladung und informierten sich am Event über die Umsetzung und den Nutzen von BPM-Projekten auf Basis der Microsoft-Lösungen Sharepoint, Office 365 und Visio 2013. Über ihre Erfahrungen berichteten unter anderem Verantwortliche von der Heimstätte Bärau, von Kistler Instrumente und von der Stadt Luzern. Für die Keynote konnte Prof. Dr. Ayelt Komus, Leiter BPM Labor & Professor für Organisation und Wirtschaftsinformatik an der Hochschule Koblenz, gewonnen werden, der als Koryphäe im Bereich Geschäftsprozessmanagement gilt. Er sprach bei seinem Vortrag über Erfolgsfaktoren und Perspektiven von BPM. Josua Müller, Leiter Cloud Innovation Center bei IOZ, informierte darüber, wie sich Geschäftsprozesse mit Microsofts Cloud-Technologien optimieren lassen, während Prof. Dr. Knut Hinkelmann von der Fachhochschule Nordwestschweiz über die Modellierung nicht-strukturierter Prozesse und ihre Umsetzung in Sharepoint referierte.


Der BPM-Praxistag fand im März letzten Jahres zum ersten Mal statt, damals mit 60 Teilnehmern in Olten. Auch im kommenden Jahr soll die Veranstaltung wieder durchgeführt werden – Datum und Location stehen noch aus. Untenstehend die Bilder von der diesjährigen Veranstaltung. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

IOZ wird Schulungsanbieter für Nintex

28. Februar 2014 - IT-Dienstleister IOZ hat die Zertifizierung als Nintex-Schulungsanbieter erlangt und errichtet nun ein Nintex Competence Center.

IOZ wird Cloud Deployment Partner von Microsoft

4. November 2013 - Der IT-Dienstleister IOZ mit Sitz in Sursee hat dank seiner Spezialisierung auf Cloud-Produkte die Microsoft-Partnerstufe Cloud Deployment Partner erreicht und kommt per sofort in den Genuss spezieller Support-Leistungen.

Die Bilder vom BPM-Praxistag

28. März 2013 - Der erste BPM-Praxistag, der von IOZ, Microsoft Schweiz und der Fachhochschule Nordwestschweiz durchgeführt wurde, darf als Erfolg verbucht werden und soll auch 2014 wieder stattfinden. Wir zeigen die Bilder des Anlasses.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER