Bechtle legt zu

Das auch in der Schweiz tätige Systemhaus Bechtle kann einen Umsatzzuwachs von 16,4 Prozent für das zweite Quartal vermelden.
11. August 2014

     

Nach den provisorischen hat das deutsche IT-Systemhaus Bechtle die endgültigen Zahlen für das zweite Quartal 2014 vorgelegt – und die sind durchaus erfreulich. Bechtle konnte den Umsatz gegenüber Vorjahr um satte 16,4 Prozent auf 603,7 Millionen Euro steigern. Als Wachstumstreiber wird das Handelsgeschäft mit einem Plus von 22,6 Prozent bezeichnet. Auch das Dienstleistungssegment konnte mit 13,3 Prozent zweistellig zulegen.

Das Betriebsergebnis (EBIT) stieg gar um 55,9 Prozent auf 23,3 Millionen Euro. Ein Plus von 69,3 Prozent kam hierbei vom Segment Systemhaus & Managed Services. Das Handelsgeschäft legte um 41,9 Prozent zu. Die Zahl der Mitarbeiter wurde innert Jahresfirst um 340 beziehungsweise 5,6 Prozent auf insgesamt 6393 gesteigert.


Bechtle rechnet damit, auch im weiteren Jahresverlauf die Umsatz- und Ergebnissituation gegenüber dem Vorjahr verbessern zu können. "Im zweiten Halbjahr wird die Wachstumsdynamik allerdings aufgrund des hervorragenden Vorjahrs nach Überzeugung des Vorstands etwas nachlassen." (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Weiterer Umsatz- und Gewinnsprung bei Bechtle

22. Juli 2014 - Das zweite Quartal des laufenden Geschäftsjahres war bei Bechtle noch besser als das erste, das bereits mit zweistelligen Wachstumsraten aufwartete.

Umsatz- und Gewinnsprung bei Bechtle

28. April 2014 - Bechtle hat von Januar bis März den Umsatz um 14 Prozent und das Vorsteuerergebnis gar um 45 Prozent steigern können. Zudem steigt das Unternehmen via seine Tochter Solidpro in den Bereich 3D-Druck ein.

Bechtle steigert Umsatz um über 8 Prozent

19. März 2014 - Im abgelaufenen Geschäftsjahr konnte der IT-Dienstleister Bechtle sowohl beim Umsatz als auch beim Gewinn beachtlich zulegen. Als besonders erfolgreich erwies sich der Systemhausbereich.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER