Microsoft kauft Syntaxtree
Quelle: Microsoft

Microsoft kauft Syntaxtree

Microsoft hat zu einem nicht genannten Betrag Syntaxtree übernommen, das unter anderem ein Plug-in für Visual Studio entwickelt hat.
4. Juli 2014

     

Wie Microsoft einem Blogeintrag bekannt gibt, hat der Softwaregigant das Unternehmen Syntaxtree übernommen. Syntaxtree bietet Plug-ins für die Spiele-Entwicklung an sowie etwa UnityVS für die Microsoft-Entwicklungsumgebung Visual Studio. Durch die Akquisition könne Microsoft den Support für Unity noch stärker in Visual Studio integrieren, heisst es zu den Beweggründen des Deals. Zudem soll das UnityVS-Plug-in bereits in Kürze kostenlos zum Download bereitgestellt werden. Wie viel sich Microsoft die Übernahme hat kosten lassen, wird nicht verraten. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft teilt Patente mit Canon

3. Juli 2014 - Künftig profitiert Microsoft dank eines Abkommens mit Canon von dessen Digitalkamera-Technologien. Die beiden Unternehmen gewähren sich nämlich gegenseitig Zugriff auf ihr Patentportfolio.

Marktanteile: Windows 8.x kommt auf 12,5 Prozent, Windows XP auf 25,3 Prozent

2. Juli 2014 - Die Verbreitung von Microsofts Windows 8.x kommt nicht auf Touren und war im Juni sogar leicht rückläufig. Der Marktanteil von Windows XP ist zudem immer noch doppelt so hoch.

Microsoft stellt Techdays in der Schweiz ein

2. Juli 2014 - Microsoft beerdigt die Veranstaltungsreihe Techdays, die während der letzten Jahre in Basel und Genf oder Lausanne durchgeführt wurde. Die Veranstaltungen seien nicht mehr zeitgemäss.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER