Microsoft kauft Syntaxtree

Microsoft kauft Syntaxtree

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
4. Juli 2014 - Microsoft hat zu einem nicht genannten Betrag Syntaxtree übernommen, das unter anderem ein Plug-in für Visual Studio entwickelt hat.
Microsoft kauft Syntaxtree
(Quelle: Microsoft)
Wie Microsoft einem Blogeintrag bekannt gibt, hat der Softwaregigant das Unternehmen Syntaxtree übernommen. Syntaxtree bietet Plug-ins für die Spiele-Entwicklung an sowie etwa UnityVS für die Microsoft-Entwicklungsumgebung Visual Studio. Durch die Akquisition könne Microsoft den Support für Unity noch stärker in Visual Studio integrieren, heisst es zu den Beweggründen des Deals. Zudem soll das UnityVS-Plug-in bereits in Kürze kostenlos zum Download bereitgestellt werden. Wie viel sich Microsoft die Übernahme hat kosten lassen, wird nicht verraten. (abr)

Weitere Artikel zum Thema

Microsoft teilt Patente mit Canon
3. Juli 2014 - Künftig profitiert Microsoft dank eines Abkommens mit Canon von dessen Digitalkamera-Technologien. Die beiden Unternehmen gewähren sich nämlich gegenseitig Zugriff auf ihr Patentportfolio.
Marktanteile: Windows 8.x kommt auf 12,5 Prozent, Windows XP auf 25,3 Prozent
2. Juli 2014 - Die Verbreitung von Microsofts Windows 8.x kommt nicht auf Touren und war im Juni sogar leicht rückläufig. Der Marktanteil von Windows XP ist zudem immer noch doppelt so hoch.
Microsoft stellt Techdays in der Schweiz ein
2. Juli 2014 - Microsoft beerdigt die Veranstaltungsreihe Techdays, die während der letzten Jahre in Basel und Genf oder Lausanne durchgeführt wurde. Die Veranstaltungen seien nicht mehr zeitgemäss.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
Disti Award 2021
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER