Google auf Einkaufstour
Quelle: App Store

Google auf Einkaufstour

Mit Quest Virtual, dem Entwickler der App Word Lens, ist sich Google bereits einig. Der Video-Streaming-Anbieter Twitch soll derweil ganz oben auf der Wunschliste stehen.
19. Mai 2014

     

Google hat Quest Virtual übernommen, wie das Unternehmen, das hinter der App Word Lens steht, auf seiner Website schreibt. Weiter heisst es, dass die Technologie in Google Translate integriert werden soll und sich so neue Möglichkeiten für die maschinelle Übersetzung ergeben. Die App (Bild), mit der Wörter via Handykamera von einer in eine andere Sprache übersetzt werden können und die laut "Techcrunch" auch für Google Glass zur Verfügung steht, ist ab sofort für eine limitierte Zeit kostenlos erhältlich.


Laut dem "Wall Street Journal" hat Google seine Fühler aktuell aber noch nach einem weiteren, weitaus grösseren Unternehmen ausgestreckt. Es handelt sich dabei um Twitch, einen Video-Streaming-Anbieter für Gamer. Gemäss zwei mit der Angelegenheit vertrauten Personen befinden sich die Gespräche derzeit allerdings noch in einer frühen Phase. Mit Twitch könnte Google seinen Videodienst Youtube erweitern. Als Übernahmepreis werden mehr als 1 Milliarde Dollar herumgereicht. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Google verkauft Glass für 1500 Dollar

14. Mai 2014 - In den USA kann ab sofort jedermann ein Exemplar von Google Glass kaufen – das nötige Kleingeld vorausgesetzt. Mit 1500 Dollar nämlich ist die Brille kein Schnäppchen.

Java-Streit: Oracle gewinnt gegen Google

12. Mai 2014 - Seit fast vier Jahren streiten sich Google und Oracle nun schon vor Gericht um die Verwendung von Java-Technologie in Googles Android-Betriebssystem. Jetzt wurde ein Entscheid zugunsten von Oracle gefällt.

Google schluckt Start-up für Cloud-Monitoring

8. Mai 2014 - Das Start-up Stackdriver ist von Google zu einem ungenannten Preis übernommen worden. Stackdriver bietet einen Monitoring-Dienst aus der Cloud.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER