Google schluckt Start-up für Cloud-Monitoring
Quelle: Google

Google schluckt Start-up für Cloud-Monitoring

Das Start-up Stackdriver ist von Google zu einem ungenannten Preis übernommen worden. Stackdriver bietet einen Monitoring-Dienst aus der Cloud.
8. Mai 2014

     

Google hat erneut zugeschlagen und schluckt das Start-up Stackdriver. Stackdriver hat eine Lösung für Monitoring as a Service entwickelt, welche Unternehmen die Überwachung ihrer Anwendungen in der Cloud vereinfachen soll. Der Monitoring-Dienst ist "Winfuture" zufolge auf Amazon Web Services, Rackspace Cloud Services und Google Cloud Engine spezialisiert. Google möchte mit dem Zukauf seine eigene Cloud Platform verstärken. Wieviel sich der Suchmaschinenriese die Akquisition hat kosten lassen, wurde nicht kommuniziert. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Apple und Google auf Einkaufstour

5. Mai 2014 - Google hat Rangespan übernommen. Einige der Mitarbeiter sollen in Zukunft in Zürich arbeiten. Derweil hat Apple Luxvue Technology gekauft.

Google schluckt Drohnenhersteller Titan Aerospace

15. April 2014 - Mit der Übernahme des Drohnenherstellers Titan Aerospace möchte Google sein Projekt Loon vorantreiben. Wie viel sich der Suchmaschinengigant die Akquisition kosten lässt, wird nicht kommuniziert.

Google kauft Spider.io

24. Februar 2014 - Google hat das auf Web-Analyse spezialisierte Unternehmen Spider.io übernommen, um den Suchmaschinenriese dabei zu unterstützen, Betrug im Bereich der Online-Werbung vorzubeugen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER