Ingram Micro befördert Gerhard Schulz zum Europa-Chef
Quelle: Ingram Micro

Ingram Micro befördert Gerhard Schulz zum Europa-Chef

Gerhard Schulz übernimmt per 1. August das Amt des Europa-Chefs bei Ingram Micro. Es wird in dieser Funktion direkt an CEO Alain Monié berichten.
7. Juni 2013

     

Ingram Micro hat Gerhard Schulz (Bild), bis anhin Vorsitzender der Geschäftsführung von Ingram Micro Distribution, zum Europa-Chef ernannt. Er tritt seine Stelle per 1. August dieses Jahres an. Bis dahin wird er weiterhin als Senior Vice President Central and Eastern Europe für die Geschäfte in Deutschland, Österreich, Ungarn und der Schweiz verantwortlich zeichnen. Sein Nachfolger soll in den nächsten Wochen bekanntgegeben werden. Als Senior Executive Vice President Europe von Ingram Micro wird Schulz ab 1. August direkt an CEO Alain Monié berichten. Ausserdem wird er durch die Beförderung auch ein Mitglied des Executive Leadership Teams.


"Die neue Verantwortung als Europa-Chef ist eine spannende Aufgabe – ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit meinem neuen Team in 16 europäischen Ländern. Mein Ziel ist es, dass wir als Ingram Micro unsere Marktpositionen ausbauen, auch indem wir das Geschäftsmodell weiter diversifizieren und das Lösungsgeschäft stärken", lässt sich Schulz zitieren.
(af)


Weitere Artikel zum Thema

Kingston kürt Ingram, Littlebit und Alltron als Distis des Jahres

22. April 2013 - Kingston Technology hat bekanntgegeben, welche Firmen zum Distributor des Jahres in der Schweiz gekürt wurden. Es sind dies Ingram Micro, Littlebit Technology sowie Alltron.

Joe Feierabend verlässt Ingram Micro

18. Januar 2013 - Nach 17 Jahren an der Spitze von Ingram Micro Schweiz tritt Joe Feierabend zurück und geht in den Ruhestand. Sein Nachfolger als Senior Managing Director wird Thomas Maurer.

Ingram Micro Schweiz erweitert Smartphone-Angebot

30. November 2012 - Der Chamer IT-Distributor Ingram Micro Schweiz baut sein Mobility-Angebot aus und führt ab sofort Smartphones der Hersteller Nokia, LG, Sony und HTC.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER