Wechsel in der Chef-Etage von Tech Data
Quelle: Tech Data

Wechsel in der Chef-Etage von Tech Data

Manfred Steinhardt, längjähriger Managing Director bei Tech Data, verlässt das Unternehmen und übergibt seine Position per 1. Mai an Gabriel Meinhard.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2013/01

     

Der Managing Director von Tech Data, Manfred Steinhardt, der seit 2003 in dieser Position amtet, hat seinen Rücktritt bekanntgegeben. In seine Fussstapfen tritt per 1. Mai HP-Mann Gabriel Meinhard (Bild). Steinhardt wird Meinhard laut der Pressemitteilung in der Übergangszeit zur Seite stehen und sich dann aus dem operativen Geschäft zurückziehen. Er wird dem Unternehmen jedoch als beratende Instanz erhalten bleiben.


Meinhard verantwortet bislang bei HP als Direktor das Technology Service Geschäft. Vor Antritt dieser Stelle war er während neun Jahren für Also tätig und hatte dort einen Sitz in der Geschäftsleitung. Davor war der 49-Jährige bereits vier Jahre bei HP und zeichnete dort für das Channel-, Retail- und Consumer-Geschäft verantwortlich und war zudem für die Business Partner von HP zuständig.
In seiner zukünftigen Position als Managing Director von Tech Data wird er für das profitable Wachstum und die Festigung der Marktstellung des Unternehmens verantwortlich zeichnen. Meinhard hat einen Fachhochschulabschluss als Betriebsökonom FH/HWV.
(af)


Weitere Artikel zum Thema

Tech Data mit neuem Software-Vertriebsmodell

16. Februar 2012 - Der IT-Distributor Tech Data erweitert das bisherige Software-Vertriebsmodell und bietet Schweizer Fachhändlern neu eine ESD (Electronic Software Download) Vertriebslösung an.

Tech Data neu organisiert

2. Februar 2012 - Der IT-Distributor Tech Data hat seine Organisation angepasst, um laut eigenen Angaben aktuellen Trends wie Cloud Computing und SaaS besser gerecht zu werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER