Tech Data neu organisiert

Tech Data neu organisiert

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
2. Februar 2012 - Der IT-Distributor Tech Data hat seine Organisation angepasst, um laut eigenen Angaben aktuellen Trends wie Cloud Computing und SaaS besser gerecht zu werden.
Tech Data neu organisiert
(Quelle: Tech Data)
Tech Data hat seine Organisation angepasst, um Trend-Themen wie Cloud Computing, Software-as-a-Service (SaaS) und IT-Transformation besser gerecht zu werden. Um näher an den Kunden des Value-Bereichs zu sein, hat das Unternehmen eine neue Azlan-Sales-Organisation für diese Kundengruppe auf die Beine gestellt: "Mit Erich Möstl konnte ein erfahrener Verkaufsleiter mit mehrjährigem Hintergrund in der Value Distribution für den Aufbau der neuen Organisationeinheit gewonnen werden", meint Manfred Steinhardt, Managing Director Tech Data Schweiz. Im Rahmen der Neuausrichtung der Volumen-Verkaufsorganisation für die Deutschschweiz und das Tessin wird Data Tech zudem die Betreuung von kleineren und mittleren Partnern verstärken. Dazu wurden zwei KMU-Verkaufsteams unter der Leitung von Karin Fischer und Ben Harren zusammengestellt.

Das vergangene Jahr sei sehr herausfordernd gewesen, so das Unternehmen weiter. Und man rechne auch 2012 mit schwierigen Marktverhältnissen. Um sich dieser Herausforderung zu stellen, werde Tech Data deshalb neben einem verstärkten Kundenfokus auch die Effizienz der internen Prozesse verbessern. So soll sich ab sofort der neue Organisationsbereich Business Operations mit der Planung, Umsetzung und Überwachung entsprechender Prozessanpassungen beschäftigen. Ivo Cotti ist der neue Leiter dieser Einheit. (dv)

Weitere Artikel zum Thema

Tech Data legt zu - vor allem in Europa
22. November 2011 - Der IT-Distributor Tech Data konnte im vergangenen Quartal deutlich zulegen. 58 Prozent des Gesamtumsatzes verdankt der Disti mittlerweile seinem Geschäft in Europa.
IBM i neu im Sortiment von Tech Data
27. Oktober 2011 - Tech Data nimmt IBM i, die Betriebssystemvariante der Power-Systems-Familie, in seinen Produktkatalog auf und verstärkt damit die Zusammenarbeit mit dem IT-Riesen.
Tech Data erweitert Portfolio mit Arcplace
4. Juni 2011 -

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER