Vmware steigert Umsatz, Gewinn bricht ein
Quelle:

Vmware steigert Umsatz, Gewinn bricht ein

Im Rahmen der Bekanntgabe der jüngsten Quartalszahlen, die positiv aufgenommen wurden, hat Vmware mit Jonathan Chadwick auch einen neuen Chief Financial Officer vorgestellt.
25. Oktober 2012

     

Vmware konnte zwischen Juli und September den Umsatz im Vorjahresvergleich um 20 Prozent auf 1,13 Milliarden steigern, während der Gewinn gegenüber dem dritten Quartal 2011 um 12 Prozent auf 157 Millionen Dollar einbrach. Von Seiten der Marktbeobachter wurde allerdings bereits mit einem geschmälerten Gewinn gerechnet, weshalb sich die Vmware-Papiere nach Bekanntgabe positiv entwickelten. Eher verhalten fiel dagegen der Ausblick aus: Vmware erwartet fürs vierte Quartal einen Umsatz zwischen 1,26 und 1,29 Milliarden Dollar während die von Thomson Reuters befragten Analysten im Schnitt mehr erwarteten.


Im Rahmen der Quartalszahlenveröffentlichung informierte Vmware auch über die Ernennung von Jonathan Chadwick (Bild) zum neuen CFO. Chadwick war zuvor als Vice-President bei Microsoft tätig und bekleidete den CFO-Posten bei Skype. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Vmware legt erneut kräftig zu

26. Juli 2012 - Vmware konnte im zweiten Quartal dieses Jahres 1,12 Milliarden Dollar umsetzen, was einer Steigerung im Vergleich zur Vorjahresperiode von 22 Prozent entspricht.

Chefwechsel bei Vmware definitiv, Restrukturierung in Aussicht

18. Juli 2012 - Pat Gelsinger löst Paul Maritz nach vier Jahren als CEO von Vmware ab. Zudem plant der Virtualisierungsspezialist angeblich ein Spin-off für seine Cloud-Lösungen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER