Chefwechsel bei Vmware definitiv, Restrukturierung in Aussicht

Chefwechsel bei Vmware definitiv, Restrukturierung in Aussicht

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
18. Juli 2012 - Pat Gelsinger löst Paul Maritz nach vier Jahren als CEO von Vmware ab. Zudem plant der Virtualisierungsspezialist angeblich ein Spin-off für seine Cloud-Lösungen.
Chefwechsel bei Vmware definitiv, Restrukturierung in Aussicht
(Quelle: Vmware)
Nach vier Jahren an der Spitze von Vmware gibt Paul Maritz sein Amt als CEO des Virtualisierungsspezialisten ab und wird per 1. September durch den Ex-Intel-Mann Pat Gelsinger (Bild), Präsident und COO von EMCs Information-Infrastructure-Products-Abteilung, abgelöst, wie Vmware mitteilt. Maritz bleibt derweil im Vorstand von Vmware und übernimmt beim Mutterhaus EMC ein neue Rolle als Technologie-Stratege.

Derweil berichtet "Gigaom", dass Vmware ein Spin-off gewisser Cloud-spezifischer Geschäftsbereiche wie die Platform-as-a-Service-Sparte Cloud Foundry, EMC Greenplum und Project Rubicon in Betracht zieht. Mit diesem Schritt will Vmware ein Konkurrent von Google, Microsoft und Amazon im Bereich Cloud-Computing-Services werden. Die Leitung des Spin-offs sollen Tod Nielsen, Co-Präsident des Application-Platform-Geschäfts von Vmware, und Mark Lucovsky, Vice President of Engineering bei Cloud Foundry, übernehmen. (abr)

Weitere Artikel zum Thema

Vmware übernimmt Wanova
24. Mai 2012 - Vmware hat die Übernahme von Wanova, einem Desktop-Solution-Provider aus Kalifornien, bekannt gegeben.
Vmware hat seine besten Partner gekürt
20. Februar 2012 - Dell ist von Vmware zum SMB-Partner des vergangenen Jahres im EMEA-Raum erkoren worden. Gleich zwei Awards erhalten haben Computacenter und Comparex.
Vmware mit deutlicher Gewinnsteigerung
24. Januar 2012 - Der Virtualisierungsspezialist Vmware kann gute Finanzzahlen fürs vergangene Jahr und Quartal vorweisen. Der Jahresumsatz konnte insgesamt um 32 Prozent gesteigert werden.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
Disti Award 2021
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER