ZHAW setzt auf Soreco-Lösung

Die Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW) setzt auf die BPM-Lösung Xpert.ivy von Soreco.
27. Juni 2012

     

Die Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW) setzt für die Modellierung, Publikation und Dokumentation ihrer Geschäftsprozesse auf die BPM-Lösung Xpert.ivy des Schwerzenbacher Software-Hauses Soreco.

Gemäss einer Mitteilung von Soreco werde mit Xpert.ivy bei der ZHAW die Umstellung der Prozessdarstellung auf die Spezifikationssprache Business Process Model and Notation BPMN 2.0 realisiert. "Damit der Datenaustausch über E-Government-Prozesse erfolgen kann, muss unser System die von E-Gov vorgegebene Prozesssprache beherrschen", erklärt Matthias Elmer, Generalsekretär der ZHAW. Den Ausschlag für Soreco habe unter anderem gegeben, dass das Unternehmen Ausbildungspartner für verschiedene Verwaltungsstellen sei und eng in die E-Goverment-Gremien des Bundes eingebunden sei. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Soreco und GBTEC kooperieren

4. Mai 2012 - Die beiden BPM-Hersteller Soreco und GBTEC haben einen Vertrag unterzeichnet, der vorsieht, dass Soreco Teile der sogenannten "BIC Platform" von GBTEC unter der Soreco-Dachmarke der BPM-Suite Xpert.ivy vermarktet.

Bank Zweiplus entscheidet sich für Soreco

21. März 2012 - Soreco hat sich gegen vier Konkurrenten durchgesetzt und in den vergangenen 18 Monaten bei der Bank Zweiplus seine Workflow-Plattform Xpert.ivy einführen können.

Soreco unterstützt Aargau und Schaffhausen in Sachen E-Government

8. Februar 2012 - Soreco Publica unterstützt die beiden Kantone Aargau und Schaffhausen im Geschäftsprozess-Management und auf ihrem weiteren Weg im Bereich E-Government.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER