Netapp baut Schweizer Team weiter aus
Quelle: Netapp

Netapp baut Schweizer Team weiter aus

Entgegen anderslautenden Gerüchten ist Netapp in der Schweiz auf Wachstumskurs. Gemäss Country Manager Daniel Bachofner werden aktuell neue Mitarbeiter gesucht.
26. Juni 2012

     

Gerüchte, wonach Netapp Schweiz die Umsatzziele für das vergangene, im April abgelaufene Geschäftsjahr um 30 Millionen US-Dollar verfehlt hat, scheinen sich nicht zu bewahrheiten. Er könne als Teil eines börsenkotierten US-Unternehmens zwar keine Zahlen kommentieren, aber das Gerücht, das "Swiss IT Reseller" aus in der Regel gut informierter Quelle erfahren hat, entspreche auf jeden Fall nicht der Wahrheit, erklärt Daniel Bachofner (Bild), Country Manager von Netapp Schweiz. Man sei zufrieden mit dem abgelaufenen Geschäftsjahr in einem schwierigen Umfeld, das vom Verdrängungswettbewerb geprägt sei, und man wolle in der Schweiz weiter wachsen, so Bachofner weiter.


Als Zeichen des Wachstums verweist der Netapp-Schweiz-Chef auf die Tatsache, dass man hierzulande im ersten Quartal gemäss Zahlen von IDC um 5,7 Prozent zulegen konnte und dass die Zahl der Mitarbeiter im laufenden Jahr um fünf auf 90 aufgestockt werden soll. "Aktuell suchen wir für unseren Standort in Zürich einen Marketing-Manager und vier Sales-Leute für KMU und mittelgrosse Unternehmen. Wir möchten unsere Kunden in Zukunft noch enger betreuen können", erklärt Bachofner. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Acceleris neu Netapp-Gold-Partner

23. Mai 2012 - Der Schweizer Systemintegrator Acceleris ist ab sofort neuer Gold-Partner des Storage-Herstellers Netapp.

Cisco und Netapp sind die besten Arbeitgeber der Schweiz

3. Mai 2012 - Die Organisation "Great Place to Work" hat zum vierten Mal die besten Arbeitgeber der Schweiz prämiert. Die Hitparade wird erneut von IT-Firmen dominiert.

Netapp eröffnet dritten Schweizer Standort in Bern

30. November 2011 - Der Storage-Spezialist wird ab sofort mit einem sechsköpfigen Vertriebs-, Technik- und Support-Team in der Hauptstadt seine mehr als 100 Kunden aus der Region Bern betreuen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER