Oracle schliesst Übernahme von Taleo ab
Quelle: Vogel.de

Oracle schliesst Übernahme von Taleo ab

Oracle hat die Übernahme von Taleo, einem Software-Anbieter für Personal-Management, abgeschlossen. Details zu der neuen Produktstrategie von Oracle und Taleo sollen am 26. April bekannt werden.
12. April 2012

     

Bereits im Februar wurde bekannt, dass Oracle den Software-Anbieter für Personals-Management Taleo übernehmen will (Swiss IT Reseller berichtete). Nun lässt Oracle verlauten, dass die Akquisition abgeschlossen wurde. Das Unternehmen liess sich die Übernahme rund 1,9 Milliarden Dollar kosten. Zusammen wollen die Unternehmen nun eine Cloud entwickeln, mit der Firmen das Personalwesen sowie die Karrieren der Mitarbeiter verwalten können. Mehr Details zur neuen Produktstrategie sollen am 26. April bekannt gemacht werden. (dv)


Weitere Artikel zum Thema

Oracle kauft Cleartrial

30. März 2012 - Oracle verstärkt sich im Software-as-a-Service-Bereich mit Cleartrial, einem Anbieter Cloud-basierter Lösungen für klinische Versuche.

Oracle schluckt Taleo

10. Februar 2012 - Der Software-Anbieter für Personalmanagement, Taleo, wechselt in den Besitz von Oracle. Der Datenbankspezialist bezahlt für das Unternehmen 1,9 Milliarden Dollar.

HP und SAP verbünden sich gegen Oracle

25. November 2011 - Oracle will keine Software mehr für Itanium-Server entwickeln. Das führt dazu, dass die beiden Konkurrenten HP und SAP enger zusammenrücken und kräftig die Werbetrommel für geschäftskritische Server ohne Oracle-Software rühren. HP will es in Zukunft für die geschäftskritische Datenverarbeitung ausserdem auch mit x86-Servern wissen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER