x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

Wortmann feiert Schweizer 15-Jahr-Jubiläum gleich drei Mal

Wortmann feiert Schweizer 15-Jahr-Jubiläum gleich drei Mal

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
Neben dem Rückblick auf die vergangenen 15 Jahre konnten Sascha Wiebe und sein Team auch noch die eine oder andere Neuerung und Aktion ankünden. So gibt es bei Wortmann aktuell pro 100 Franken Umsatz einen Terra-Dollar, der vom Partner dann nach Gutdünken eingesetzt werden kann – etwa für Marketing-Aktionen. Per 1. Januar 2021 lanciert Wortmann zudem den Mobile Vor-Ort-Service in der Schweiz – will heissen: Jeder Wortmann-Partner, der bereits Servicepartner ist, kann ab Anfang nächstem Jahr Vor-Ort-Servicepartner für Notebooks werden. Nötig ist dazu einzig die Zertifizierung via einer Online-Schulung. Dann präsentierte Wortmann einmal mehr sein Wortmann-Cloud-Angebot für die Schweiz – ein Bereich, der nicht zuletzt aufgrund der Pandemie in jüngerer Vergangenheit stark an Bedeutung gewonnen habe, wie Sascha Wiebe gegenüber "Swiss IT Reseller" erklärt. Und auf Seiten Produkte schliesslich stellte Wortmann den Terra Epyc Server vor – den ersten Server mit AMD-Prozessoren seit 15 Jahren, den Wortmann neu im Portfolio führt, der auf Kundenwunsch assembliert wird und der unter anderem Vmware-zertifiziert ist.

Ebenfalls vor Ort waren last but not least zwei enge Partner von Wortmann – die Security-Spezialisten Securepoint sowie Eset. Beide durften sich den Partnern präsentieren, wobei Rainer Schwegler, Manager Territory Switzerland bei Eset, auch gleich ankündigte, dass man die Zusammenarbeit mit Wortmann – Wortmann ist Eset-Distributor – in der Schweiz künftig deutlich ausbauen wolle.

In der Galerie: Impressionen vom Dorint. (mw)

Weitere Artikel zum Thema

Alltron, Brack.ch, TCA Thomann, Zibris und Wortmann gewinnen Disti Award 2019
8. November 2019 - Die Distributoren des Jahres 2019 heissen: Alltron in der Klasse der Broadliner, Brack.ch bei den Etailern, TCA Thomann Distribution bei den Infrastructure- & Security-Distis, Wortmann Schweiz in der Klasse PCs, Komponenten, Peripherie & Zubehör sowie Zibris bei den Storage-Spezialisten. Als Kriteriensieger ebenfalls ausgezeichnet wurden Boll Engineering, SCS Computer Systems sowie nochmals TCA Thomann Distribution und Wortmann Schweiz.
Firewall as a Service von Securepoint und Wortmann
29. Oktober 2019 - Securepoint und Wortmann entwickeln für Partner gemeinsam As-a-Service-Lösungen wie etwa Firewall as a Service und übernehmen dabei das Hardware-Risiko.
Wortmann jetzt bei Hürlimann Informatik
4. Juli 2019 - Nach der Übernahme des Schweizer Wortmann-Teams durch Zibris ging die lokale Präsenz des deutschen PC-Herstellers verloren. Nun hat Wortmann am Standort von Hürlimann Informatik wieder eine Schweizer Adresse.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER