F-Secure sucht bis Ende Jahr 40 neue Partner

F-Secure sucht bis Ende Jahr 40 neue Partner

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2018/09 – Seite 2
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:

Nachhaltigkeit aus Europa

Diese 100 Arbeitsplätze nennt Jetter auch als Endkunden-Mindestgrösse, auf die F-Secure zielt. "Unsere Lösungen sind prädestiniert für Umgebungen mit 100 bis rund 5000 Arbeitsplätzen – in dieser Grössenordnung passt unser Portfolio am besten. Entsprechend sollte auch der Kundenstamm der potentiellen neuen Partner in diesen Dimensionen sein."

Er sei überzeugt, dass die gesuchten 40 neuen Partner bis Ende Jahr an Bord seien. Und das ungeachtet der grossen Konkurrenz an Security-Anbietern, die alle im Managed-Service-Teich fischen. "Es gibt ein paar Argumente, die für F-Secure sprechen. Das mittlerweile 30-jährige Unternehmen ist nachhaltig ausgerichtet, weist solides und stetiges Wachstum aus und ist weit davon entfernt, eine Fahrstuhl-Company zu sein. Nicht unwesentlich ist zudem, dass unser Hauptsitz weder in den USA noch in Israel oder Russland ist, sondern in Europa – genauer gesagt in Finnland."

Genauso stetig wie das Gesamtunternehmen unterwegs sei, wolle man auch in der Schweiz vorgehen. Man wolle wie eingangs erwähnt die Präsenz ausbauen und neue Mitarbeiter einstellen, allerdings gehe man dabei schrittweise und behutsam vor. "Das entspricht der Philosophie von F-Secure", sagt Jetter. Wie viele Mitarbeiter in absehbarer Zeit hinzukommen sollen, könne er aktuell noch nicht sagen. Geplant sei aber, über kurz oder lang nicht nur mit Sales-Leuten vor Ort zu sein, sondern auch mit einem System-Engineering-Team. (mw)

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER