ICT Index: Geteilte Stimmung

ICT Index: Geteilte Stimmung

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2013/10 – Seite 2
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:

Neutrale Konjunkturentwicklung


Die Erwartungen an die Konjunkturentwicklung sind durchgehend gestiegen oder zumindest gleich geblieben. Allerdings ist die Aussicht in den Branchen Consumer Electronics und Imaging/Printing/Finishing weiterhin im negativen Bereich. Während die Segmente der ICT-Branche aufgrund steigender Auftragseingänge oder in Erwartung steigender Um-
sätze optimistisch in die Zukunft blicken, kämpfen CE und IPF mit sinkenden Werten. Dies, obwohl noch im Vorquartal eine Verbesserung der Indikatoren und somit ein Aufschwung erwartet wurde.

Weiterhin sinkendes Preisniveau erwartet


Wie bereits im letzten Quartal erwarten alle Branchen einen Rückgang des Preisniveaus. Der Indikator Preisentwicklung deutet in den meisten Segmenten nur auf eine leichte Abnahme hin. Die Branchen Consumer Electronics und Imaging/Printing/Finishing erwarten jedoch einen stärkeren Preiszerfall. Die Herausforderung besteht für diese Unternehmen in der verstärkten Konkurrenz aufgrund anderer Vertriebsmodelle (Internet) oder Währungsvorteilen (nahes Euro-Ausland).

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER