Xebia ernennt Bobby Leu zum Managing Director Schweiz
Quelle: Xebia

Xebia ernennt Bobby Leu zum Managing Director Schweiz

Anfang 2024 übernimmt Bobby Leu (im Bild) die Leitung von Xebia Schweiz. Adrian Zwingli, Gründer und ehemaliger CEO der integrierten SwissQ, tritt hingegen als Präsident des Verwaltungsrates zurück.
16. Oktober 2023

     

Per 1. Januar 2024 übernimmt Bobby Leu die Rolle als Managing Director für Xebia Schweiz. In seiner Funktion hat er den Vorsitz der Geschäftsleitung inne, zu der neben ihm Stefan Widmer, Geschäftsführer Zürich, und Christian Eichenberger, Geschäftsführer Bern, gehören. Mit dem Abschluss der Integration der Anfang 2022 übernommenen SwissQ tritt zudem Adrian Zwingli, Gründer und ehemaliger CEO von SwissQ, als Präsident des Verwaltungsrates zurück. "Nach 17 Jahren harter Arbeit ist es nun an der Zeit, die Geschicke des Unternehmens in neue kompetente Hände zu übergeben", kommentiert Zwingli.

Bobby Leu blickt auf mehr als zwölf Jahre in Kaderpositionen im B2B-Technologiesektor zurück. Zuletzt war er als Chief Operating Officer bei Selise (Secure Link Services AG) in Zürich und Vice President Small & Medium Business Switzerland and Austria bei UPC in Zürich und Wien tätig. In früheren Positionen arbeitete er zudem unter anderem für Swiss Life und Deloitte.




"Mit Bobby Leu übernimmt ein ausgewiesener Strategie- und Technologie-Experte die Führung, um unsere Präsenz in der Schweiz weiter auszubauen", sagt Anand Sahay, CEO und Executive Director von Xebia. "Er weiss die Möglichkeiten neuer Technologien mit den unternehmerischen Bedürfnissen unserer Kunden zu verbinden." Zudem bringe Leu fundierte Erfahrung in Beratung sowie Nearshore- und Offshore-Software-Entwicklung mit und kombiniere dies mit vertieftem Wissen aus vielen Kernbranchen. (sta)



Weitere Artikel zum Thema

SwissQ firmiert per sofort als Xebia Schweiz

2. Oktober 2023 - Anfang 2022 hat Xebia SwissQ übernommen. Jetzt erfolgte die Integration des Beratungsunternehmens in die globale Markenstrategie. Kunden sollen künftig Zugriff auf ein deutlich breiteres Portfolio erhalten, wie Managing Director Zürich Stefan Widmer (im Bild) sagt.

Xebia will mit KI-Boom und Digitalisierungsdruck wachsen

22. September 2023 - Mit der Übernahme von SwissQ ist das IT-Beratungshaus Xebia vor eineinhalb Jahren in den Schweizer Markt eingetreten. Commercial Director Laura Galamb (im Bild) zeigt sich vom hiesigen Potenzial überzeugt, denn der Digitaldruck auf Unternehmen steige.

Stefan Widmer wird Managing Director Zürich bei SwissQ

22. August 2023 - Stefan Widmer wechselt von Netcetera zu SwissQ und wird Managing Director Zürich. Ab Oktober kriegt das Unternehmen zudem einen neuen Namen, einen Verantwortlichen für Bern und über kurz oder lang auch einen Managing Director Schweiz.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER