Martin Dudle übernimmt CISO-Posten bei Inventx
Quelle: Inventx

Martin Dudle übernimmt CISO-Posten bei Inventx

Inventx beruft Martin Dudle zum CISO. Er soll gemeinsam mit dem Cyber Security Cluster sicherstellen, dass der IT-Dienstleister selbst wie auch seine Kunden bestmöglich vor Cyber-Attacken und anderen Bedrohungen geschützt sind.
4. Oktober 2023

     

Martin Dudle (Bild) ist neuer CISO bei Inventx. In dieser Rolle verantwortet er den Aufbau, die Implementierung und die kontinuierliche Verbesserung des Informationssicherheits-Managementsystems (ISMS) gemäss ISO 27001. Zu seinen weiteren Aufgaben gehören zudem das Risikomanagement, die Beratung bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen, das Business Continuity Management und die Leitung des Security Boards, das sich aus Vertretern der Geschäftsleitung und des Managements zusammensetzt.


Dudle war zuletzt Head of Security Detection Solutions bei Infoguard. Davor leitete und errichtete er während mehr als acht Jahren die Information Security beim Migros Genossenschaftsbund. Seine berufliche Laufbahn hatte der 53-Jährige als Software-Entwickler und Systemingenieur gestartet. Zum 1. Oktober startete Dudle nun in seiner neuen Rolle als CISO, in der er an CFO Patrick Hagen berichtet. Zudem soll er eng mit dem Cyber Security Cluster, das die Security-Leistungen erbringt und seit Juni von Reto Zeidler geführt wird, zusammenarbeiten. Dudle folgt auf Florian Scharf, der Inventx verlassen hat.
"Martin bringt ausserordentlich breites Fachwissen mit. Er kennt die Corporate- wie auch die Dienstleisterperspektive und bringt so die besten Voraussetzungen mit, die internen und externen Stakeholder in allen Fragen rund um Informationssicherheit zu sensibilisieren und zu beraten", sagt Inventx-CFO Patrick Hagen. In Kombination mit seiner Führungserfahrung seien das Informationssicherheitsmanagement und die Umsetzung der notwendigen Massnahmen an der Schnittstelle zwischen IT, Business und Risikomanagement in besten Händen. (sta)


Weitere Artikel zum Thema

Inventx gewinnt Reto Zeidler als Head of Cyber Security

1. Juni 2023 - Reto Zeidler verantwortet seit dem 1. Juni den Bereich Cyber Security bei Inventx. Er ist ausserdem Mitglied bei der Cyber Security Community und Dozent an der Hochschule Luzern.

Micol Rezzonico Tuithof übernimmt HR-Leitung bei Inventx

26. Mai 2023 - Beim IT-Dienstleister Inventx zeichnet ab dem 1. Juni Micol Rezzonico Tuithof für die Leitung der Personalabteilung verantwortlich. Vor ihrem Wechsel übte sie den Job bei Digitec Galaxus aus.

Inventx erhält Microsofts Azure-Partnerstatus

8. Mai 2023 - Inventx hat Microsofts Partnerstatus Solutions Partner for Infrastructure (Azure) erlangt. Noch 2023 will sich Inventx weitere Partner-Auszeichnungen verdienen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER