Sony übernimmt High-End-Kopfhörerhersteller Audeze
Quelle: Audeze

Sony übernimmt High-End-Kopfhörerhersteller Audeze

Sony hat zum nicht genannten Preise Audeze übernommen, einen US-Hersteller von High-End-Kopfhörern. Mit der Akquisition will Sony das Playstation-Ökosystem erweitern.
25. August 2023

     

Der japanische Elektronikriese Sony hat den in Kalifornien ansässigen Kopfhörer-Hersteller Audeze übernommen. Mit der Akquisition des Audio-Spezialisten und seiner preisgekrönten Headphones wolle man Audeze ins Playstation-Ökosystem einbinden und die Fokussierung auf Innovationen im Playstation-Audio-Erlebnis unterstreichen, heisst es in einer Mitteilung.

Audeze bewegt sich mit seinem Portfolio im High-End-Bereich, entsprechend hoch angesetzt ist denn auch das Preisniveau. Für ein Flaggschiff-Headphones muss man entsprechend schon mal 4000 Dollar und mehr auf den Tisch blättern. In-Ear-Modelle sind ab rund 2500 Dollar verfügbar und wer sich mit einem Einsteigermodell begnügt, ist bereits ab rund 1000 Dollar dabei. Die High-End-Kopfhörer verwenden eine patentierte Technologie mit magnetischen Planartreibern, um ein herausragendes Klangerlebnis zu ermöglichen, wie Sony schreibt.


Audeze soll weiterhin unabhängig agieren und seine Multiplattform-Produkte entwickeln, gleichzeitig aber auch vom Playstation-Ökosystem profitieren. Über den Preis der Akquisition wurden keine Angaben gemacht. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Sony meldet 40 Millionen verkaufte Playstation 5

28. Juli 2023 - Sony hat seit November 2020 40 Millionen Playstation 5 verkauft, wie das Unternehmen mitteilt. Gerüchten zufolge sollen nun weitere Versionen der Konsole geplant sein.

Sonys VR2 Headset für PS5 erfolgreich gestartet

26. Mai 2023 - Das Virtual Reality Headset VR2 von Sony ist erfolgreicher gestartet als sein Vorgänger. Das übrige Konsolenzubehör erfährt ebenfalls grosse Nachfrage.

Sony mit verhaltenem Ausblick

28. April 2023 - Sony geht fürs laufende Geschäftsjahr von einem Umsatz von 8,7 Milliarden Dollar aus, womit man den Markterwartungen nicht entspricht. Für die Entwicklung wird das Playstation-Geschäft verantwortlich gemacht.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER