Sebastian Seyferth übernimmt die Leitung von Acer in der Schweiz
Quelle: Acer

Sebastian Seyferth übernimmt die Leitung von Acer in der Schweiz

Acer gibt die Berufung von Sebastian Seyferth (Bild) zum Country Manager für die Schweiz bekannt. Die letzten Jahre amtete Seyferth als Head of Commercial Business Switzerland. Als Country Manager folgt er auf Thomas Berli, der in Pension geht.
15. August 2023

     

Acer Schweiz hat einen neuen Länderverantwortlichen. Wie der PC-Hersteller mitteilt, wurde Sebastian Seyferth (Bild) zum Country Manager ernannt. Sebastian Seyferth ist seit langen Jahren – genau genommen seit 1999 – für das Unternehmen tätig und amtete die letzten gut zehn Jahre als Head of Commercial Business Switzerland. In dieser Funktion war er für die Commercial-Produkte sowie den Bildungssektor verantwortlich und leitete dabei auch das Channel-Management sowie das Projektgeschäft. Als Länderchef kommt nun zusätzlich die Verantwortung für das gesamte Consumer-Geschäft sowie die operative Leitung sämtlicher Geschäftsaktivitäten in der Schweiz dazu.

Sebastian Seyferth löst als Country Manager Thomas Berli ab, der in den Ruhestand geht, wie Acer auf Anfrage erklärt. Berli hatte das Amt des Country Managers von Acer Schweiz seit Herbst 2012 inne, als er Silvia Stäubli ersetzte. Mit Berlis Berufung zum Länderchef damals wurde Sebastian Seyferth auch als Verantwortlicher für den Geschäftskundenbereich bestimmt.


Als Schweizer Länderchef berichtet Seyferth an Robert Perenz, Country Manager DACH bei Acer. Dieser erklärt zur Personalie: "Ich bin froh, dass mit Sebastian Seyferth nicht nur ein sehr erfahrener Branchenprofi, sondern auch ein echtes Acer-Urgestein diese Schlüsselrolle übernimmt." (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Acer erklärt die Wahl von Systeam als neuen Distributor

16. September 2021 - Acer hat Systeam als zusätzlichen Distributor für die Schweiz an Bord geholt. Gegenüber "Swiss IT Reseller" erklärt Sebastian Seyferth (Bild), Head of Commercial Business bei Acer Schweiz, den etwas überraschenden Entscheid.

Acer Schweiz: Thomas Berli ersetzt Silvia Stäubli

1. Oktober 2012 - Thomas Berli löst Silvia Staubli als Country Manager von Acer Schweiz ab. Ausserdem wird der Geschäftskundenbereich gestärkt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER