Infoniqa Schweiz fokussiert aufs Abo-Modell
Quelle: Infoniqa

Infoniqa Schweiz fokussiert aufs Abo-Modell

Infoniqa hat die Integration der Sage-Produkte abgeschlossen und fokussiert sich nun aufs Abo-Modell. Die Kunden sollen durch attraktive Angebote aber auch durch weniger vorteilhafte Preise bei bestehenden Wartungsverträgen zum Umstieg bewegt werden.
21. Juli 2023

     

Die Infoniqa-Gruppe hat nach der Übernahme die technische und organisatorische Integration der ehemaligen Sage-Produkte erfolgreich abgeschlossen. Wie das Unternehmen bekanntgibt, will man sich jetzt konsequent auf das Abo-Modell fokussieren, für das sich bereits ein Grossteil der Kunden entschieden hat. Um auch die verbleibenden Schweizer Kunden zum Umstieg auf ein Abo zu bewegen, will man keine Verträge oder Produkte kündigen und die Kunden statt dessen mit attraktiven Angeboten vom Wechsel ins Abo-Modell überzeugen. Dazu will man bestehende Wartungsverträge preislich weniger vorteilhaft gestalten.

Für die Kunden des Abo-Modells will man sich fortan auf die Plattform Infoniqa Connect konzentrieren, welche die Produktlinien Business und People (ERP und Accounting respektive HR) sowie alle existierenden Infoniqa-Produkte aus Deutschland, Österreich und der Schweiz vereint, die nun sukzessive integriert werden.


"Die Neuausrichtung der integrierten Infoniqa macht uns zu einem noch zuverlässigeren und innovativeren Anbieter für unsere Partner und Kunden. Unsere nächsten Produkterweiterungen werden sich hauptsächlich auf die Infoniqa Connect Plattform beziehen. Deshalb ist es Infoniqa ein grosses Anliegen, dass möglichst alle Kunden von den Neuerungen profitieren", erklärt Infoniqa-Schweiz-Geschäftsführer Thomas Brändle. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Thomas Brändle ist Verwaltungsratspräsident von Infoniqa Schweiz

25. April 2023 - Der Geschäftsführer von Infoniqa Schweiz, Thomas Brändle, übernimmt nach knapp einem Jahr im Amt nun auch die Funktion des Verwaltungsratspräsidenten des Unternehmens.

Der Fokussierte: Thomas Brändle, Geschäftsführer, Infoniqa Schweiz

4. März 2023 - Thomas Brändle, Geschäftsführer von Infoniqa Schweiz, arbeitet gern und viel. Das wäre kaum möglich, hätte er nicht seine ganz eigene Strategie, um konzentriert zu bleiben.

Thomas Brändle übernimmt Leitung von Infoniqa in der Schweiz

2. Juni 2022 - Bei Infoniqa Switzerland kommt es zu einem Wechsel an der Spitze. Thomas Brändle (Bild) übernimmt die Leitung des Unternehmens von Thomas Hersche, der seinen Hut nimmt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER