Simon Uhde wird neuer CIO bei Sygnum
Quelle: Sygnum

Simon Uhde wird neuer CIO bei Sygnum

Die Krypto-Bank Sygnum engagiert Simon Uhde als CIO. Uhde hat bereits bei anderen Unternehmen in ähnlichen Positionen Führungsaufgaben ausgeführt.
13. Juli 2023

     

Die Kryptobank Sygnum ernennt Simon Uhde zum neuen CIO, wie ihrer Website zu entnehmen ist. Uhde wird der Nachfolger von Philippe Imbach, der den Posten bislang innehatte. Vor seinem Eintritt bei Sygnum arbeitete der IT-Chef bei der Tochtergesellschaft Custodigit in derselben Position. Weiter war er auch als CTO bei Twint und als Senior Software Architect bei Adnovum tätig.


Uhdes Aufgabe bei der Bank sei es, die Entwicklung der IT-Landschaft voranzutreiben und sie für das weitere Wachstum vorzubereiten. "Die Möglichkeit, an der Schnittstelle von Financial Services, Blockchain-Technologie sowie im regulierten Bereich die Technologie-Plattform der Sygnum-Bank voranzutreiben, ist sehr motivierend", gibt der neue CIO zu Protokoll. (dok)


Weitere Artikel zum Thema

Sygnum holt Philippe Imbach als CIO

7. Oktober 2020 - Mit Philippe Imbach (Bild) gewinnt das Fintech Sygnum den Bruder von CEO Mathias Imbach als Informatikchef. Seine Ernennung sei unabhängig von der verwandtschaftlichen Beziehung erfolgt.

Sygnum erstellt digitale Version des Schweizer Frankens

24. März 2020 - Die Sygnum Bank hat eine digitale Version des Schweizer Frankens (DCHF) eingeführt, um schnellere Zahlungen beim Handel mit einer neuen Art von Wertpapieren zu ermöglichen. Die digitalen DCHF-Token werden mit dem entsprechenden Betrag in Schweizer Franken hinterlegt, den Sygnum bei der Schweizerischen Nationalbank (SNB) halten wird.

Six und Sygnum werden Daura-Teilhaber

18. Dezember 2019 - Akteure des Schweizer Ökosystems für digitale Assets bündeln ihre Kräfte: Der Finanzdienstleister Six und die Sygnum Bank beteiligen sich beide finanziell am Blockchain-Start-up Daura.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER