Infinigate Schweiz lanciert Cloud-Plattform und partnert mit Microsoft
Quelle: Depositphotos

Infinigate Schweiz lanciert Cloud-Plattform und partnert mit Microsoft

Der VAD Infinigate führt ab Juli 2023 in der Schweiz die Produkte von Microsoft im Portfolio und ergänzt sein MSP-Angebot um eine innovative Cloud-Plattform.
3. Juli 2023

     

Infinigate, spezialisiert auf Cybersecurity, Secure Networks und Secure Cloud, kündigt eine Zusammenarbeit mit Microsoft an. Ab sofort können Partner das gesamte Cloud-Solution-Provider-Portfolio von Microsoft bei Infinigate Schweiz beziehen, wobei der Distributor das Hauptaugenmerk klar auf Security-Lösungen wie Intune, Defender, Sentinel und Entra legt. Aber auch zum Beispiel Microsoft 365 ist nun auf der Infinigate Cloud Platform erhältlich.


Marco Iten, Head of Business Unit MSP bei Infinigate, betont: "Wir sind mit unserem geballten Know-How auf Security-Lösungen spezialisiert. Das innovative und hochintegrative Microsoft Security Portfolio wird von uns demnach mit der nötigen Kompetenz und gezieltem Fokus vorangetrieben. Uns ist es wichtig, dass wir unseren Kunden nicht nur ein digitales Offering zur Verfügung stellen, sondern, dank persönlicher Unterstützung unserer Experten, einen zusätzlichen Mehrwert zu schaffen."

Von der Cloud Platform von Infinigate sollen vor allem Partner profitieren, die sich auf der Reise zum MSP befinden. Diese will der Distributor gezielt unterstützen, etwa mit einem möglichst einfachen Verkaufs- und Verrechnungsprozess von digitalen Produkten und vollautomatisierter Bereitstellung der Services und Rechnungsstellung. Dabei unterscheide man sich deutlich vom Angebot anderer Anbieter, da sich der Warenkorb von Infinigate Cloud auf Hersteller mit MSP-Security-Produkten fokussiere. Und: "Wir stellen unseren Partnern digitale Tools zur Verfügung, sind aber immer auch persönlich für sie erreichbar", merkt Marco Iten abschliessend an. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Infinigate Catalyst: Ambitionierte Umsatzziele und ein neuer Auftritt

27. April 2023 - Der Hersteller- und Partnerevent Infinigate Catalyst fand heuer im Château Gütsch Luzern statt. Präsentiert wurden neben neuen Herstellern und dem neuen Auftritt des Distributors auch der Ausblick auf das geplante Wachstum.

Infinigate schliesst exklusive Vertriebsvereinbarung mit Cato Networks

5. April 2023 - Infinigate vertreibt über seine Tochter Nuvias exklusiv die Lösungen des Secure-Access-Service-Edge-Spezialisten Cato Networks in der DACH-Region.

Infinigate wird Distributor für Datto in der DACH-Region

3. Februar 2022 - Datto will seine Wachstumsstrategie im DACH-Raum weiter vorantreiben und hat zu diesem Zweck eine Distributionsvereinbarung mit Infinigate geschlossen. Der VAD wird künftig zahlreiche Produkte des Security-Spezialisten in der DACH-Region vertreiben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER