TD Synnex' Umsatz gibt um 2,2 Prozent nach
Quelle: Tech Data

TD Synnex' Umsatz gibt um 2,2 Prozent nach

Distributor TD Synnex konnte den Gewinn im zurückliegenden Quartal deutlich steigern, verzeichnete aber rückläufige Einnahmen. Auch der Ausblick konnte den Erwartungen nicht entsprechen.
31. März 2023

     

Der Distributionsriese TD Synnex hat die Geschäftszahlen für das per Ende Februar abgeschlossene Quartal veröffentlicht und präsentiert ein durchzogenes Ergebnis. Der Umsatz in Höhe von 15,1 Milliarden Dollar kam 2,2 Prozent unter dem Vorjahresergebnis zu liegen und ebenfalls unter den 15,7 Milliarden Dollar, auf welche die Analysten im Schnitt tippten. Der Quartalsgewinn belief sich auf 167 Millionen Dollar oder 2.93 Dollar pro Aktie ohne Sonderposten. Damit wurden die 132 Millionen Dollar vom Vorjahresquartal ebenso übertroffen wie die Schätzungen der Marktbeobachter.

Der Ausblick aufs laufende Quartal vermochte die Erwartungen aber nicht zu erfüllen. Während das Management Einnahmen im Bereich von 14 bis 15 Millionen und einen Gewinn von 2,25 bis 2,75 Dollar pro Aktie in Aussicht stellte, gingen die Analysten im Schnitt von einem Umsatz von 15,7 Milliarden Dollar und einem Gewinn von 2,82 Dollar pro Aktie aus.


Was die Entwicklung in den Regionen anbelangt, so gingen die Umsätze in den USA um 4,8 Prozent auf 8,6 Milliarden Dollar zurück, während in Europa ein Minus von 1,1 Prozent auf 5,5 Milliarden Dollar verzeichnet wurde. Zulegen konnte indessen das Geschäft im asiatisch-pazifischen Raum, wo die Einnahmen um über 18 Prozent auf 966 Millionen Dollar kletterten. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

TD Synnex vertieft Partnerschaft mit AWS

22. März 2023 - TD Synnex ist neu AWS Premier Tier Services Partner. Zudem erweitert der Distributor das entsprechende Angebot in der Schweiz sowie auch in Deutschland und Österreich auf den öffentlichen Sektor.

TD Synnex erhält zwei ISO-Zertifizierungen

26. Januar 2023 - Zwei neue Zertifizierungen belegen und garantieren die Einhaltung gewisser Standards bei TD Synnex. Eine Ausweitung der Zertifizierungen ist bereits in Planung.

TD Synnex vertreibt Zoom in Europa

19. Dezember 2022 - TD Synnex respektive Maverick hat eine Vertriebsvereinbarung für das gesamte Zoom-Portfolio für seine Partner in Europa unterzeichnet.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER