Yealink jetzt auch bei Siewert & Kau
Quelle: Siewert & Kau

Yealink jetzt auch bei Siewert & Kau

Neu vertreibt neben weiteren Distributoren auch Siewert & Kau die Lösungen von Yealink in der DACH-Region und will damit laut Andreas Müller (Bild), Head of Cloud Business, sein bisheriges Angebot zu einer umfassenden Kommunikations-Komplettlösung aus einer Hand ergänzen.
6. Juni 2023

     

Kürzlich hat der Distributor Exertis AV eine Vertriebsvereinbarung mit dem chinesischen Conferencing-Hersteller Yealink für den DACH-Raum bekanntgegeben ("Swiss IT Reseller" berichtete). Die Marke scheint bei der hiesigen Distribution beliebt, denn nun vermeldet auch Siewert & Kau, dass er die Yealink-Produkte ins Portfolio aufgenommen habe. Es geht dabei um Headsets, Telefone, digitale Whiteboards und Lösungen für den Konferenzraum. Man könne damit, neben den bisherigen Stärken Büroausstattung und Cloud-Kommunikationsservices von Nfon, den Kunden nun eine umfassende Komplettlösung aus einer Hand anbieten.
Bei Siewert & Kau sei die Kooperation mit Yealink ein Puzzlestein der das grosse Bild vervollständige, sagt Andreas Müller, Head of Cloud Business: "Grund für die Zusammenarbeit mit Yealink sind die qualitativ hochwertigen und Microsoft-zertifizierten Produkte mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis." Und weiter: "Es ist nicht damit getan Mikrofon, Kamera und Bildschirm sowie die Cloud-Dienste zu verkaufen. Vielmehr möchten wir Kunden voll umfänglich beraten. Vereinheitlichte Kommunikation soll die Prozesse vereinfachen aber auch zu einem Erlebnis werden." Zu diesem Zweck betreibe Siewert & Kau seit vier Jahren ein Competence Center Unified Communication & Collaboration. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Siewert & Kau ist Wholesale Distributor von Nfon

20. Januar 2023 - Als Wholesale Distributor von Nfon wird Siewert & Kau künftig dessen Cloud-Kommunikationsplattform Cloudya vertreiben. Weiter soll auch die Integration für Microsoft Teams eine Schlüsselrolle spielen.

Siewert & Kau neu mit gesamtem Fujitsu-Portfolio

31. März 2022 - Siewert & Kau erweitert die Zusammenarbeit mit Fujitsu. Neu kann beim Distributor das gesamte Portfolio des Herstellers bezogen werden.

Nuvias vertreibt neu Yealink in der DACH-Region

31. Januar 2022 - Nuvias und Yealink haben ihre bestehende Vertriebsvereinbarung auf die DACH-Region ausgeweitet. Den Partnern des True-Value-Add Distributors in Deutschland, Österreich und der Schweiz steht somit ab sofort das gesamte Yealink-Portfolio zur Verfügung.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER