Siewert & Kau neu mit gesamtem Fujitsu-Portfolio
Quelle: Fujitsu

Siewert & Kau neu mit gesamtem Fujitsu-Portfolio

Siewert & Kau erweitert die Zusammenarbeit mit Fujitsu. Neu kann beim Distributor das gesamte Portfolio des Herstellers bezogen werden.
31. März 2022

     

Der Distributor Siewert & Kau gibt bekannt, dass die Partnerschaft mit Fujitsu erweitert wurde und damit nun das gesamte Produktportfolio des japanischen Herstellers verfügbar ist. Für den Distributor sei es bisher "keine schöne Situation" gewesen, Kunden, die etwa Displays von Fujitsu kaufen wollten, an die Konkurrenz verweisen zu müssen, wie Markus Hollerbaum, Geschäftsführer von Siewert & Kau, erklärt. Ab dem 1. April können die Kunden nun auch Desktop-PCs, Notebooks, Tablets, Displays und andere Peripheriegeräte von Fujitsu bei Siewert & Kau erwerben.


"Wir haben schnell gemerkt, dass sehr viel mehr Potenzial bei Siewert & Kau ist und die Zusammenarbeit hat von Anfang gut funktioniert", so Santosh Wadwa, Head of Product Channel Sales Central Europe bei Fujitsu. "Deshalb sind wir von der ursprünglichen Strategie abgekommen, dass wir gemeinsam nur Value-Geschäft mit Infrastrukturlösungen machen und starten ab sofort mit unserem kompletten Portfolio." Und Markus Hollerbaum ergänzt: "Uns ist wichtig, dass wir Partner für Server und Storage sind, aber Peripherie für den Arbeitsplatz und das Netzwerk mit ein und demselben Logo liefern können." (win)


Weitere Artikel zum Thema

Fujitsu trennt sich von seinen Mainframes und Unix-Servern

28. Februar 2022 - Per 2029 beziehungsweise 2030 wird Fujitsu keine Unix Server und Mainframes mehr verkaufen. Unterstützung für die Systeme erhalten die Kunden anschliessend noch während 5 Jahren.

Siewert & Kau vertreibt Digitus-Produkte

8. Februar 2022 - Siewert & Kau vertreibt neu die breite Produktepalette der Assmann-Marke Digitus. Besonderes Augenmerk wird dabei auf maximale Verfügbarkeit gelegt – auch während der Pandemie.

Siewert & Kau vertreibt Zeiterfassung von Reiner SCT

27. Oktober 2021 - Zeiterfassung ist für Siewert & Kau-Geschäftsführer Markus Hollerbaum (Bild) ein Zukunftsmarkt: Beim Distributor sind neu die Produkte von Reiner SCT samt Beratung erhältlich.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER