NTT Data Business Solutions mit 15 Prozent mehr Umsatz
Quelle: NTT Data Business Solutions

NTT Data Business Solutions mit 15 Prozent mehr Umsatz

Im abgelaufenen Geschäftsjahr konnte NTT Data Business Solutions den Umsatz um 14,7 Prozent auf 1,4 Milliarden Euro steigern. Das grösste Umsatzwachstum wurde bei den Cloud Subscriptions erzielt.
12. Mai 2023

     

Das SAP-Beratungsunternehmen NTT Data Business Solutions hat die Geschäftsergebnisse für das per Ende März abgeschlossene Geschäftsjahr 2022/2023 veröffentlicht. Der Umsatz kletterte gegenüber der Vorjahresperiode um ansehnliche 14,7 Prozent auf gut 1,4 Milliarden Euro. Im Beratungsgeschäft wurde ein Wachstum von 17,5 Prozent auf über 651 Millionen Euro verzeichnet, während im Managed-Services-Bereich ein Plus von 12,2 Prozent auf 626 Millionen Euro herausschaute. Am meisten zulegen konnte man bei den Cloud Subscriptions, wo der Umsatz um 57 Prozent auf 90 Millionen Euro kletterte. Weniger toll lief es bei den Lizenzeinnahmen, die um 23 Prozent auf noch gut 50 Millionen Euro nachgaben. Zu den einzelnen Ländern macht NTT Data keine Angaben und gibt lediglich an, dass die Einnahmen in der DACH-Region um rund 15 Prozent auf knapp 622 Millionen Euro angestiegen sind.


Unter dem Strich erzielte der Konzern einen Nettogewinn (EBIT) von 48,3 Millionen Euro, womit das Vorjahresergebnis um über 76 Prozent übertroffen wurde. Für das laufende Geschäftsjahr stellt das Management ein Umsatzwachstum von 4 bis 6 Prozent in Aussicht. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

NTT Data Business Solutions Schweiz erweitert Geschäftsleitung

28. März 2023 - NTT Data Business Solutions Schweiz beruft Christoph Kurzke, Philipp Blum und Matthias Schweizer per 1. April in die Geschäftsleitung. Urs Ender geht derweil in den Ruhestand.

NTT stellt Auslandsgeschäft neu auf

16. Mai 2022 - NTT Data, NTT Inc. Und NTT Ltd. sollen unter einem Dach zusammengeführt werden. Ziel der Reorganisation sei es, die Kräfte zu bündeln.

NTT Data Business Solutions zieht in den Circle im Flughafen Zürich

4. Februar 2022 - Das SAP-Beratungshaus NTT Data Business Solutions hat mit seinen 150 Mitarbeitenden neue Räumlichkeiten im Circle des Zürcher Flughafens bezogen. Zu einer offiziellen Eröffnung will man im Frühjahr einladen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER