Bechtle präsentiert starke Geschäftszahlen zum ersten Quartal 2023
Quelle: Depositphotos

Bechtle präsentiert starke Geschäftszahlen zum ersten Quartal 2023

Bechtle kann im ersten Quartal 2023 ein grosses Wachstum vorweisen. Wie die Firma mitteilt, befindet man sich auf gutem Kurs, um die Geschäftsziele für das laufende Jahr zu erreichen.
11. Mai 2023

     

Bechtle konnte den Umsatz im ersten Quartal 2023 um 11,6 Prozent auf 1,538 Milliarden Euro vergrössern. Möglich wurde dies durch eine Vergrösserung des Geschäftsvolumens um 15,8 Prozent. Den Gewinn nach EBIT konnte das Unternehmen ebenfalls um 7,5 Prozent erhöhen, er beträgt 80,96 Millionen Euro. Auch der Cashflow hat sich stark verbessert, er wird nun mit -20,2 Millionen Euro beziffert. Im Vorjahresquartal waren es noch -127,1 Millionen Euro. Die Mitarbeiterzahl ist um 10,5 Prozent gestiegen, mittlerweile beschäftigt Bechtle insgesamt 14'324 Mitarbeitende.


Der Vorstand bekräftigt die im März veröffentlichte Prognose für die Entwicklung der Firma. "Unsere Zahlen im ersten Quartal liegen auf Linie mit unseren Zielen für das Geschäftsjahr, was das Umsatzwachstum anbelangt, sogar darüber. Ungeachtet eines immer noch eher schwachen gesamtwirtschaftlichen Umfelds sind wir daher auch im 40. Jahr unserer Unternehmensgeschichte unverändert zuversichtlich für die Entwicklung der Firma", hält der Vorstandsvorsitzende Thomas Olemotz fest. (dok)


Weitere Artikel zum Thema

Bechtle eröffnet neuen Standort in Mägenwil

10. Mai 2023 - Bechtle Schweiz hat die Einweihung eines Neubaus in Mägenwil gefeiert, der als Innovationszentrale fungieren soll. Über 400 Gäste konnten dabei begrüsst werden.

Bechtle akquiriert SG Solution

5. Mai 2023 - Bechtle übernimmt das KMU SG Solution aus der Schweiz. Damit stärkt Bechtle seine Position im Bereich 3D-Printing.

Bechtle Schweiz verstärkt Management

20. März 2023 - Christian Speck, Geschäftsführer von Bechtle Schweiz, lagert verschiedene seiner Aufgaben an ein neues Management Board aus, bestehend aus Patrick Fischbacher, Kerstin Friedlin und Christoph Kleinsorg. Er selbst will sich verstärkt Mitarbeitenden, Innovationen und Kunden widmen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER