Avaya: Insolvenzverfahren abgeschlossen
Quelle: Avaya

Avaya: Insolvenzverfahren abgeschlossen

Nach einem absolvierten Chapter-11-Verfahren präsentiert sich Avaya unter der Leitung von CEO Alan Masarek (Bild) als Unternehmen mit 650 Millionen US-Dollar Liquidität und Nettoverschuldungsgrad unter 1.
8. Mai 2023

     

Avaya war seit längerem in finanzieller Schieflage ("Swiss IT Reseller" berichtete) und musste Mitte Februar 2023 ein Gläubigerschutzverfahren einleiten. Dieses Chapter-11-Verfahren ist nun abgeschlossen und hinterlässt ein Unternehmen mit 650 Millionen US-Dollar Liquidität sowie einem Nettoverschuldungsgrad von unter 1. Avaya-CEO Alan Masarek (Bild) ist erfreut: "Mit dieser Nachricht schlagen wir ein neues Kapitel auf und machen die Arbeit sichtbar, die wir in die Umgestaltung unseres Unternehmens gesteckt haben. Dabei setzen wir erhebliche finanzielle Mittel ein, um die Investitionen in unser Portfolio zu beschleunigen und konzentrieren uns darauf, Kunden mit innovativen Kommunikationslösungen auf ihrem individuellen Transformationspfad zu begleiten."


Die neue Produkt-Roadmap sei so gestaltet, dass sich die Kundenanforderungen in den Features der Lösungen wiederfinden. Die Investitionen von Avaya fokussieren weiterhin auf die Avaya Experience Platform und haben 2023 schon zu 150 neuen Features und Verbesserungen geführt, so die Mitteilung.
Avaya hat zudem einen neuen Vorstand vorgestellt. Das Board of Directors setzt sich nun aus neun Mitgliedern zusammen. Neben CEO Alan Masarek umfasst das Gremium neu Patrick Bartels, Patrick Dennis, Robert Kalsow-Ramos, Marylou Maco, Aaron Miller, Donald E. Morgan III, Tod Nielsen und Jacqueline Woods. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Investoren könnten Kontrolle über Avaya erhalten

17. Januar 2023 - Avaya steht derzeit mit Investoren im Gespräch, um diesen die Kontrolle über das Unternehmen im Rahmen eines Konkursantrages zu übergeben. Die Gespräche laufen allerdings noch und die Meinungen seien gespalten.

Avaya ersetzt Jim Chirico durch Alan Masarek

2. August 2022 - Abrupter Abgang: Avaya entfernt Jim Chirico aus seinen Ämtern als CEO und President und setzt als Nachfolger Alan Masarek (Bild) ein.

Roland Stettler wird Country Manager von Avaya Alpine

13. Juli 2022 - Roland Stettler, zuletzt für Orange Business Services als Director Sales tätig, wird neue Country Manager von Avaya Alpine. Er trägt damit die Verantwortung für die Schweiz und Österreich.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER