Nexum zügelt von Bern nach Biel
Quelle: Nexum

Nexum zügelt von Bern nach Biel

Die Wahl von Biel statt Bern als neuem Standort ist für Nexum-Geschäftsführer Marc Leuenberger ein klares Bekenntnis zur Kreativstadt Biel/Bienne mit Innovations-, Erfinder- und Machergeist.
8. Mai 2023

     

Die Digitalagentur Nexum gibt den Standort Bern auf. Stattdessen hat Nexum in Biel neue Büros eröffnet und bedient die Kunden von dort aus. In der Schweiz unterhält das Unternehmen noch einen zweiten Standort in Zürich, dazu kommen mehrere weitere Niederlassungen in Deutschland und Spanien.

Biel als neuer Standort komme nicht von ungefähr, wie Geschäftsführer Marc Leuenberger erklärt: "Wir haben uns sehr bewusst für Biel/Bienne als neuen Standort entschieden. Zum einen besteht unser Team mittlerweile ohnehin mehrheitlich aus Mitarbeitenden mit Bieler und Seeländer Wurzeln beziehungsweise aus Wahl-Bielern, die schon vor längerem hierhergezogen und in diese Stadt immer noch etwas ‘schockverliebt’ sind. Zum anderen ist der Umzug natürlich auch ein klares Bekenntnis zu Biel/Bienne als kreative Stadt mit Innovations-, Erfinder- und Machergeist."


Den zitierten Machergeist verortet Nexum unter anderem am Innovationspark und dem gestärkten Standort der Berner Fachhochschule, aber auch "am weltoffenen Esprit und vielen weiteren grossen und kleinen Dingen, die diese Stadt so interessant und inspirierend machen". (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Nexum holt Michael Bietenhader als CCO

19. Oktober 2022 - Der Schweizer Digital- und Marketingspezialist Michael Bietenhader amtet neu als Chief Consulting Officer beim international tätigen digitalen Full-Service-Dienstleister Nexum.

Marc Leuenberger ist Account Director bei Nexum

17. Mai 2021 - Mit Marc Leuenberger als neuen Account Director holt sich die Digitalagentur Nexum einen Experten für E-Commerce und digitale Plattformen ins Haus.

Nexum eröffnet neue Niederlassung in Zürich

27. Juni 2019 - Nexum will seine Präsenz in der Schweiz weiter ausbauen und eröffnet zu diesem Zweck eine neue Niederlassung in Zürich. Leiten soll diese Manfred Jürgens.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER